Aeroengine JR Gehäuse

New member
Sers, ich brauche für nen Freund ein neues Gehäuse.
Finde dieses sehr interissant:

Jetzt wollt ich fragen ob jemand erfahrungen mit diesem Gehäuse und den 3 verbauten Lüftern gemacht hat? WIe laut sind die? Ist das Gehäuse gut verarbeitet, genug Platz (für sythe Infinity)?
Ich hoffe jemand hat was dazu

mfg.Presi
 
Erfahrungen habe ich mit dem Gehäuse noch nicht gemacht, allerdings wird der 80mm Lüfter in der Seite mit dem Scythe Infinity kollidieren, mein Gehäuse ist auch 200mm breit und da passt der Infinity gerade so rein, da sind keine 5mm mehr zur Seitenwand. Da man jetzt nicht weiß, wieviel Abstand vom Mainboard- Boden bis zur rechten Seitenwand ist, ist nicht garantiert, dass der Infinity in das Gehäuse passt.
 
habe das gehäuse heir stehen und betreibe es immer. mit dem cpu-kühler weiß ich es nicht, aber ich vermute dass das was KeKs gesagt hat stimmt. das gehäuse finde ich gut verarbeitet und das is echt schön, aber wenn man alle 3 lüfter anmacht ohne, dass sie runtergeregelt sind ist es echt laut mit den standardlüftern, ich weiß nicht wie viel leisere bringen würden. ich habe im normal betrieb nur den lüfter in der seite an, das reicht für meinen rechner. der lüfter vorne hat an der seite sogar einen eigenen regler, was ich sehr positiv finde.
das gehäuse was ich hier stehen habe ist schon ca. 2 jahre alt, ich weiß nicht ob sich da viel geändert hat. wenn man nicht alle lüfter an hat, ist das gehäuse sehr zu empfehlen :).
 
Ok danke, wegen dem scythe infinty, weiß da noch jemand was, ob der passt?
Und warum gibt es so große Kühler, die doch nirgens passen? Mit Ausnahme von vll. Big towern. Finde ich sinnlos.

mfg.Presi
 
Also ich weiß das er hier rein passt >>>

Ich habe mir den Tower bei www.1Deins.de bestellt. Ich kann nur sagen es ist ein wirklich guter Tower, 120mm hinter, 2x92mm rechts (Kühlen die Platten mit), 2x92mm links einer für die Grafikkarte und der andere für den Prozzi aber bei Infinity könnte das kanpp werden (also nur denn du auch noch direkt dort einen Gehäuselüfter hin haben möchtes. Ich werds nächste Woche mal probieren ob das auch noch klappt.

Also ich bin Chiftec wirklich zu frieden, vorallem für den Preis...
Es gibt sicherlich bessere, aber für den Preis ist das super Qualität und sehr funktional, bei schlichten Design.
 
Ok verständlich, dann werde ich wohl bei diesem Gehäuse bleiben, kann mir jemand in punkto scythe was sagen?


danke Presi
Auf dem Bild:
tqxm11_2.jpg

...ist zu erkennen, dass das Mainboard ziemlich weit an der Wand ist, deswegen denke ich, passt der Lüfter wahrscheinlich. @scosu: Wenn du das Aeroengine jr. hast kannst du dir ja mal nen Lineal schnappen und messen ob da noch 160mm Abstand vom Mainboard zur seitenwand sind, oder wieweit der Mainboard Boden von der rechten Seitenwand weg ist, daraus kann man sich das ja dann errechnen.
 
Ja, Keks habe ich mir auch schon gedacht. Jetzt muss es nur in der Praxis funktionieren.. :)

Ich bestell mir die Woche, noch ein Gehäuse Lüfter mit, so dass ich es ausprobieren kann.

Bei dem 120mm sollte man ein Vibrationsaufnehmer mitbestellen. Dann hört man gar nicht mehr!! Nur der kostet nicht mehr als 3€...

Also ich würde es nochmal kaufen :)
 
Hallo,

@rable: sag mir bitte bescheid wenn du einen Infinity reinbaust bzw. ich denke mal das du icq hast?
293-862-995 hier meine Nummer, wäre nett wenn du dich melden würdest.
Vielen Dank Presi
 
Du musst dich verlesen haben, ist ja nicht schlimm *hehehe*

Also, den Infinity haben ich schon in dem Chieftec drin. Du hast das sicherlich damit verwechelt, als ich meinte ich will mir noch einen Gehäuse-Lüfter dazu holen. Einen den man direkt noch über den Infinity platzieren kann, dass meinte ich mit ich muss noch schauen ob ich den noch dazwische gequescht bekomme :)

Und in dem Tower werden deine Festplatten entkoppelt und der einbau von Festplatten und Laufwerken dauert nicht länger als 2 Minuten.
 
Aso srry, also empfielst du mir dein Chieftec??
So wie ich das gelesen habe biste zufrieden oda.
Wie siehts aus mit dem Platz? Wie sind die Lüfter von der Lautstärke?
Vll, hol ich mir das auch, den mir ist eigendlich egal was für ein Gehäuse ;)

mfg.Presi
 
Ja, Chiftec kann ich wirklich empfehlen.
Kein schnik schnak. Einfach nur schön funktionell, parktisch und einfach.
Mit gut durch dachter Kühlung.. für den Preis.

Also das Platzangebot ist bestens für einen Midi-Tower... und es passen sogar E-ATX Boards rein.

Zu den Kühlern, die sind Optional, d.h. die musst du selber kaufen. Also ich habe mir einen Scythe S-Flex (120mm) geholt und einem Aero Cool (92mm) man hört fast nichts. Also der Scythe braucht einen Vibrationsaufnehmer, dann hörst du NICHTS.

Und in meinem Gehäuse sind sehr angenehme Temps.. Mobo 32°, CPU 32°, HDD 30°, GPU 25° also ich bin sehr zufrieden.
 
Aso "optional" dachte die wären dabei, gut das du das erwähnt hast.
Ist da kein einziger vorverbaut?
Für welche maße sind die Lüfter Plätze?
Und wird die Hardware schraubenlos befestigt?
Hattest du wie viele Käufer beschrieben auch so viele Probs mit dem verbauen der Festblatten?

Danke dir Presi
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter sind dch nicht gerade teuer, wenn du was gutes möchtes...

Es stehen 4x92mm (2 rechts, 2 links) und ein 120mm (hinten) Lüfter zur verfügung.

Mit den Festplatten verbauen gibt es überhaupt keine Probleme. Ich weiß ja nicht was die gemacht haben, aber die prinzip ist total einfach. Sozu sagen ist eine Steckverbindung, die aber bombenfest hält.

Das mag dir jetzt vielleicht skeptisch vorkommen, aber vertraue mir, es ist total unkompiliziert.
 
Es stehen 4x92mm (2 rechts, 2 links) und ein 120mm (hinten) Lüfter zur verfügung.


Hi ööm antweder kennst du dein Gehäuse nicht gut genug oder Alternate spinnt wieder mal???:wtf:

Dies steht bei dem Gehäuse unter Details:
Gehäuselüfter 5 x 92mm einbaubar
1 x 120mm einbaubar
Naja ist ja auch net so schlimm, würde es nur gern wissen danke Presi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?