ADD2 Grafikkarte und PCI-E Grafikkarte

magaos

New member
Hallo Community


Ich habe einen neuen Rechner bei dem ich die "alte" Grafikkarte einbauen wollte. Nach dem Start des Systems (Windows Vista) kommt nun folgende Fehlermeldung:


922- This System only Supports SDVO/ADD2 cards in the x16 Slot


Momentan läuft der PC noch über die OnBoard-Karte.


Ich habe dann versucht, mich etwas Schlau zu machen, leider nur mit mässigem Erfolg. Kann ich nun meine gewünschte PCI-E Grafikkarte nicht einbauen? Oder wäre eine ADD2-Karte eine Art Adapter?
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?


Vielen Dank im Voraus!


Liebe Grüsse
magaos
 

sascha_25

New member
Hallo ,

Die besagten SDVO/ADD2-Karten sind nur dazu da den vorhandenen Grafikchip zu ergänzen, z.B. um Funktionen wie DVI oder TV-Out. Ne eigenständige Grafikkarte bekommst du auf dem Board nur auf PCI (ohne Express zu laufen, und das wird wohl leistungsmässig noch unterhalb der Onboard-grafik liegen.

Hoffe konnte dir weiter helfen.
Gruß
 
X
Keine passende Antwort gefunden?