Adapter von Kühler für Socket 754/939/940 auf AM2/AM2+ Mainboard

New member
Adapter von Kühler für Socket 754/939/940 auf AM2/AM2+ Mainboard (nicht mehr so wichtig)

Hallo,

[edit]
Erstmal vorweg: Dieses Gesuch ist nicht mehr so wichtig, da ich eine Alternative gefunden habe. Der Kühler kommt nämlich auch mit Teilen zur Befestigung an einem Socket 478 und ich habe ein Retention-Kit gefunden, das einen seltsamen Hybrid-Rahmen enthält, der auf die Schraublöcher und Backplate der eigentlichen AM2/AM2+/AM3 Kühler-Befestigung passt, aber oben so Socket-478-Henkel hat. Daran muss ich nur wenig macguivern, weil nur ein bisschen Plastik weg muss, damit die Schrauben gerade durch den Rahmen in die Backplate gehen und die Clips genug Platz zwischen den zwei Henkeln haben, durch die sie jeweils müssen.
Natürlich wäre ich aber immernoch an einer Lösung interessiert, für die ich gar nicht macguivern muss, weil gerade, wenn ich Plastikteile modde, dann sehen die nachher so richtig schlecht aus... mit Verfärbungen und Unebenheiten usw.. (Der Rechner bekommt zwar kein Window-Kit, aber das Gehäuse hat eine Art Klapp-Tür und da will ich mich nicht schämen müssen, wenn ich die aufmache...)
[/edit]

Von wem oder wo kann ich für unter 40 EUR einen ansehnlichen Adapter kaufen, der einen Kühler für Socket 754/939/940 (natürlich mit zwei Schrauben) an die vier Schraub-Löcher in einem AM2/AM2+ Mainboard bringt?

Ich würde das ungern selbst "MacGuivern", weil das sieht dann meist nicht so toll aus ...

Ich möchte auch nicht für so eine Kleinigkeit Handel über die Grenzen der EU hinweg treiben.

Das hier wäre so ein Adapter, aber der kommt aus den USA und da kostet die Überweisung meist schon mehr als das Teil selbst (und vom Versand will ich gar nicht anfangen):
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?