Abstürze und Stop-Fehler Windows XP

New member
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Alle Möglichen Programme stürzen die ganze Zeit ab und ich bekomme die ganze Zeit STOP-FEHLER und Bluescreens. Ich habe mir jetzt den aktuellen Graka Treiber runtergeladen und installiert, aber es hört nicht auf. Woran könnte das liegen? QWie kann ich das beheben?
Vielen Dank schonmal im Voraus!!
 
Könntest du bei dem Bluescreen bitte die ersten Zeilen hier reinschreiben? Dort müsste der genaue Fehler auch drinne stehen. Erst dann können wir dir helfen.

Hast du irgendwas neues an deinem Rechner gemacht?
 
Ich hab mir einen neuen gebaut und befinde mich in der Feintuning-Phase...
Wenn das nächste mal ein Bluescreen erscheint werde ich mir die Anfangsbuchstaben merken.
Die Hardware:
-E8400 noch @3Ghz (Standard)
-EP35 DS3
-XFX 8800GTS G92 512MB
-1066Mhz Corsair Dominator 2GB
-400W Tagan TG400-U33 400W
-500Gb Seagate Barracuda 8ms 32MB Cache
-Samsung DVD-Brenner
-Scythe Mine mit Scythe S-Flex 120mm Lüfter instaliert

So, da der PC bis jetzt nicht wieder abgestürtzt ist kan ich leider nicht sagen was in den ersten Zeilen steht, aber ich konnte durch einen Artikelin ner Fachzeitzschrift rausfinden , dass es sich um ein Treiberproblem handelt, denn die Fehlermeldung lautete:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Was vermutet ihr an welchen Treibern das liegen könnte? Graka hab ich schon aktualisiert, aber könnte doch trotzdem eine inkopatible Version sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass es am Speicher liegt, hatte das bei nem alten Sys. auch doch da hab ich dann irgendwann ne passende Graka-Treiberversion gekriegt und auf einmal liefs, vielleicht sollte ich auch mal Memtest probieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?