Abit IP35 PRO

New member
Heyho,

ich bin seit einer guten Woche stolzer Besitzer eines Abit IP 35Pro und muss sagen das das Board wirklich top ist. Abit hat seine Arbeit gutgemacht und wieder die alt gewohnte Qualität. Das einzige Manko welches das Board hat ist die Vcore die dropped. Hab dem Board jetzt nen Vdrop verpasst und siehe da die vcore schwankt nicht mehr. Lass gerade einen E6700 mit 3.4ghz @ 1.442v laufen. Das Teil rennt schon seit einer Stunde Dual Prime / Priority 10 / Stress CPU mit einer Temperatur von 63 Grad -> Scythe Mine. Ich werde morgen Fotos vom Board und vom Mod machen damit ihr euch das mal ansehen könnt ;)

Ich hab was für euch :D













weitere pics




 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Board mit nem Quad auch schon getestet? Ist ja vom Preis her durch aus interessant und sieht auf jeden Fall besser aus als die Kindergarten Bretter von Gigabyte:D
 
jo wurde bereits mit quad getestet, aufgrund des vmods has du keine probleme mit spannungs schwankungen. die reale vcore liegt 0.2 unter dem was du im bios einstellst. ich werde morgen ganz viele fotos posten damit du dir ein genaues bild machen kannst :)
 
Zwar für S. AM2, aber ich werde auch wieder zu abit zurückkehren, komme mit den Brettern und meinen Bedürfnissen am besten klar, ok, die Farbe ist mir nun völlig egal, klebe ja nicht so häufig vorm Seitenfenster und spanne nach Hardware ;).

Bei meinem günstigen Gigabyte (welches bei Übertaktern recht beliebt ist) ist unter last eine Schwankung von bis zu 0,7V zu verzeichnen, Gigabyte meint das wäre normal und nicht außergewöhnlich.

Aber recht interessant was du hier wieder frumelst und auf die Bilder bin ich gespannt...
 
nice to Gilles :)

Haste sauber hinbekommen.

Die Abit Boards gefallen mir immer mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weitere bilder :p

noch wünsche? ^^

ich muss sagen dass ich noch nie so kleine smds gesehen habe wie auf dem abit board, musste mit lupe löten da es verdamt knifflig ist nicht alle smds untereinander zu verbinden XD

@ zoink

jo ist meine wohnung, die vorhänge sind vom vorbesitzer :fuchtel: muss die mal ersetzen
 
Nettes sys *auchhabenwill*:bigok:

Wie siehts aus mit max FSB mit nem C2D bzw Quad? Kann man EIST und C1E beim übertakten aktivieren? Kann man den Ram Unlinked laufen lassen?

Weiß nicht ob ich mir das DS4 oder das Pro holen soll:confused:
 
Mal n bissl OT: Deine Wohnung gefällt mir, auf jeden Fall das was man da sehen kann... Mach mal n Thread auf wo du deine Wohnung zeigst... Würde mich interessieren.
 
Nettes sys *auchhabenwill*:bigok:

Wie siehts aus mit max FSB mit nem C2D bzw Quad? Kann man EIST und C1E beim übertakten aktivieren? Kann man den Ram Unlinked laufen lassen?

Weiß nicht ob ich mir das DS4 oder das Pro holen soll:confused:

max fsb noch net getestet, keine zeit bisher gehabt. werde es noch tun. ja eist und C1E können ruhig aktiviert sein, habs versucht und stellt kein problem dar. den ram kanns du nicht unlinked laufen lassen da dieses feature exklusiv vom 680i chipsatz von nvidia ist. aber das abit hat massig ramteiler sodass es kein problem ist.

@ zoink

morgen,heute keine lust mehr fotos zu machen ^^
 
Max Fsb wäre sehr interessant:)

Welche Cpu Kühler da drauf passen weißt du nicht zufällig oder?

Wie siehts aus mit Crash Free Bios, gesockelter Bioschip is zwar gut wenns mal daneben geht mit Flashen , kostet aber Trotzdem Zeit und Geld.

Hat ne 6 Phasen Spannungsversorgung soweit ich das sehe oder?

Jetzt is aber genug mit Löchern:D
 
Hi,

kommt da noch ein Kompressor dran? So eine Ausstattung und da musst du mehr reissen, wie in den alten Zeiten :D

Grüße,
Bolefazius
 
ja die wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch :D

EDIT

so hab den ersten bug gefunden, das board rafft die vcore von 1.44 nicht und geht dann runter auf 1.425 und dann wieder hoch auf 1.45 usw. wenn man als einstellung 1.65 nimmt ist alles in ordnung und die vcore schwankt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo mann macht verschiedene sachen putt und dann kommen halt wieder neue ^^

ich weis ja nicht was ich mache aber ich hab mittlerweile schon 3 x1900xtx auf dem gewissen XD
 
jo wurde bereits mit quad getestet, aufgrund des vmods has du keine probleme mit spannungs schwankungen. die reale vcore liegt 0.2 unter dem was du im bios einstellst. ich werde morgen ganz viele fotos posten damit du dir ein genaues bild machen kannst :)
Hallo, ich würde sehr gerne wissen wie man diesen Vdrop Mod beim Abit IP35Pro ausführt. Ich muß mich leider als Laie bezeichnen (durchaus lernfähig) der Spaß am übertakten hat. Aber das die Vcore dermaßen droppt zwischen Idle und Last kann einem den Spaß zunichte machen. Seit Stunden such ich im Netz nach einer Anleitung... erstmal danke soweit.
 
schraubendreher 4 teh win xD ja ich poste euch eine genaue anleitung. Bin gestern erst aus dem urlaub re. Ich werde euch in gut einer stunde die anleitung posten
 
Das kann man mit nem Kugelschreiber machen, in dem man den einfach an diese beiden Drähte hält wo normal das Kabel für den Power-On Schalter drankommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?