A8n -> kein Sound

heiri

New member
Hallo

Ich habe seit ca. einem Jahr ein Asus A8n SLI Deluxe Mainboard und hatte eigentlich nie Probleme mit dem Sound da ich ein USB Headset von Logitech benutze. Gestern hab ich aber ein Speedlink Medusa 5.1 Headset gekauft das über die Audiobuchsen angeschlossen werden muss. Tja schön, nur kommt kein Sound! :/

Jedenfalls hab ich heut den ganzen Tag daran gewerkelt und im Inet geschaut, aber nichts gefunden. Alle sagen mann müsse die Jumper auf dem fp_audio setzen, was ich auch gemacht habe. Mit oder ohne Front Panel, sogar 2 verschiedene Jumper Paare hab ich ausprobiert. Jedenfalls denke ich nicht dass es an dem liegen kann, ich bin mir auch sicher dass die Jumper am richtigen Ort sind.

Der Equalizer zeigt Sound an, aber es kommt nichts raus. Auch beim Front Panel nicht (wenn er angeschlossen ist)(das USB Headset funktioniert, ich kann in den Einstellungen zwar auf die Realtek wechseln aber -> kein sound). Ich hab die neusten Treiber von Nvidia und Realtek verwendet und sogar das Bios geflasht. Nichts gebracht. Das Headset kann auch nich futsch sein da ich es mit nem mp3 Player getestet hab.

danke für die Hilfe :(

Mein System
Amd Athlon 64 3200+
2GB KIngston dual ddr ram
Asus A8N SLI Deluxe
Gigabyte Radeon X700 Pro
 

N!ghtfire

New member
Ín der systemsteuerung.
Da kannst du bei Sounds den gesamt Ton ausstellen.
Probiers doch jetzt noch mal mit deinem alten Headset ob das geht
 

sniffles

New member
hallo, bei dem board is sone software bei also treiber für die soundkarte und der müsste dir auch sagen, dass du etwas neues angeschlossen has!!! du kannst in dem programm auch alle mögliche sachen beim sound umstellen!!! ich kann ja bald mal nen screen posten!!