9800 SE 128 bit mit 8 pipelines?!

Baron

Moderator
hi hab ne sapphire 9800se - dummerweise nur mi 128 bit. hab auch schon den softmod probiert und omega treiber und wies ja nicht anders zu erwarten war hatte ich danach immernoch nur 4 pipes. wenn ich alllerdings keinen treiber drauf hab dann werden mir egal mit welchem tool - zb. ATITOOL - 8 pipelines angezeigt - das bedeutet ja normal dass auch 8 vorhanden sind oder? - wie kann ich erzwingen dass die anderen 4 freigeschaltet werden - vll mit nem anderen bios?

vll gibts ja ne möglichkeit - danke im voraus :)
 

Baron

Moderator
nene is ganz normal i-förmig - hab ja gesagt hat bloß 128 bit deswegen gehn die ganzen softmods auch nicht. aber es sin ja trotzdem 8 vorhanden wenn ich das richtig sehe^^. aber kann auch gut sein dass ich mich da täusche. softmods gehn aufjedenfall nicht.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so hab einfach das bios von ner 9800 pro mit gleichem speicher hynix 3.3 geflasht und alle 8 pipes funktioniern. die taktraten von ner pro schafft se locker aber das hatte ich auch schon vorher getestet. aber sin halt immernoch nur 128 bit un das kann man nicht ändern :) aber ca 30% mehr leistung hab ich bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

baiker

New member
erstmal moin an alle, das ist mein erster beitrag in diesem forum!!

SO, hab auch ne 9800SE.
hab glück gehabt und (hab april'05 für 85€) und hab die 256bit version bekommen, speicher ist L-förimg angelegt.
wenn er das nicht nicht ist, hate schlechte karten.

meine hatte mit standard treiber im 3Dmark'03 um die 3200 pkt..
mit dem omega-treiber (softmod 9800SE) schon plötzlich um die 5300pkt..
als ich zu guter letzt auch noch nen bissl getaktet hatte, konnte ich die 6000er marke brechen, mein persönliches ziel war erreicht :)
und das damals mit 2400+sempron@ 2 GHz.
hab sie nen paar wochen darauf, wie s aussieht wohl halb zerstört, wenn ich die anndern 4 pipelines zuschalte, gibts nach nen paar min. herbe grafikfehler. . 9800SE@Pro ade . . .:(
jetzt läuft sie wieder wie ne SE.
der omega soft mod, öffnet die pipes von alleine, soweit ich weiss, zusätzlich kannste dann halt noch nen vorsichtig !! takten. optiimale bedingung vorrausgestzt.


ich schätz mal, dir bleibt auuser OC nich viel übrig. .. . .
mit progs wie, powerstrip, riva-tuner,(multires), omega-treiber solltest du was anfangen können

viell glück, nils

edit:
upps, hab jetzt gesehn, das du dein karte erfolgreich gemoddet hast . .ok . .

wusste garnicht, das man einfach nen andres BIOS aufspielen kann/braucht:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: