8600 Grafikprobleme

dr4k3

New member
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum :).

Habe mir vor kurzem eine Gainward 8600 GTS Golden Sample gekauft, schön und gut soweit, habe die neusten Treiber von nVidia drauf sowie das Expertool von der mitgelieferten CD.

Nun zu meinem Problem:
Dachte mir nichts weiter bei und spiel erstmal zum Test NFS Carbon, habe auch alle Grafikeinstellungen auf Hoch bzw. Maximum gesetzt, das Resultat: massive Grafikfehler (Grün Schwarz karrierter Himmel, Schwarze Straße, rote rechteckige Objekte im Hud bereich, und der Hintergrund auch schwarz) nach ca. 5 Minuten auf der Straße! Mein erster Gedanke war ein Defekt der Grafikkarte, habe dann im Internet nachgesehen, aber keine wirklich gebräuchliche Hilfe gefunden, schließe jedoch auch die Temperatur der GPU nicht vollständig aus. Das Expertool zeigt mir 51°C im normalbetrieb an, dann dachte ich das ich es vilt. mal mit einem anderen Programm versuche zum Auslesen der Temperatur und zog mir Everest und Speedfan. Everest zeigt mir dieselbe Temperatur an wie im Expertool und Speedfan 71°C! Nun weis ich auch nicht welche der angaben stimmt. Übertaktet habe ich den Prozessor, Grafikkarte, Speicher etc. nicht. bei anderen Spielen tut sich das selbe :hmm:.

zu meinem System:
CPU: Amd Athlon XP 4000+ @ 2400Mhz
Speicher: 1024mb Kingston CL3
Mainboard: Gigabyte GA-K8NF9
Grafikkarte: Gainward 8600 GTS Golden Sample 256mb

Ich denke mal das es an Informationen erstmal reicht wenn noch mehr gebraucht werden einfach beischeid sagen. ^^
Danke für jede Antwort.

Gruß
Sascha​
 

Heimdall

Super-Moderator
Hallo und Willkommen im Forum.

Das hört sich ganz so an als ob du eine defekte Grafikkarte bekommen hättest. Also auch wenn 71°C stimmen sollten wäre das nicht im absoluten roten Bereich. Es wäre schon bisschen warm aber mehr auch nicht. Hast du schonmal die beta Treiber von nVidia probiert? Hast du deine Treiber von nvidia.de oder .com?
 

dr4k3

New member
Hallo, habe die Teiber von der deutschen nvidia Seite, benutze zzt. die normalen Treiber habe aber auch schon die Beta Treiber ausprobiert.

Gruß
Sascha​
 

dr4k3

New member
Ja, habe 3 Jahre Garantie! :D werde mich morgen mal mit dem Händler in Verbindung setzen.
Vielen Dank! :)

Gruß
Sascha​
 

Aley

New member
Hallo zusammen!
Ich habe exakt das gleiche Problem!!!
Habe eine xfx 8600gts und das Ding spinnt extrem.....unabhängig von der Spieldauer und dem Spiel selbst, bleibt das Bild für nen Sekundenbruchteil stehen und danch habe ich abstrackte Formen und Farben auf dem Monitor.....etwa so wie Dr4K3 beschrieben.....habe sämtliche Treiber wie auch eine komplette Neuinstallierung von Win durchgezogen - aber nichts hilft......ist meine Karte auch defekt? Wie gesagt egal welches Spiel egal wie hoch/niedrig die Qualy.....
Kann mir irgendwer helfen?
Lg Aley
 

sniffles

New member
ich geb euch nen tipp! Haut riva tuner druf und stellt den Lüfter auf volle Pulle Pulle ich hab dadurch keine Freezes mehr bekommen!!! PRobiert das aus !!!
 

Aley

New member
Ich habe keine wirklichen Freezes......von jetz auf gleich streikt das Ding komplett! Und ich habe total verdrehte Farben und zeitweise auch Formen, entweder erkenn ich vor lauter weißen quadratischen Formen nix mehr oder aber wie zB bei juiced, sind die Auto´s karriert oder gestreift, die Stasse grün der himmel lila mit einer milliarde Dreiecken....ey ich hab nulll plan und das war seitdem ich die Karte gekauft habe nie anders.....irgendwann beim Spielen fängt das an und mir bleibt nur, das spiel runterzutabben.....wenns noch geht bevor die Kiste sich dann ganz aufhängt....:hmm:
Ganz neu seit heute sind irrsinnig viele kleine Punkte wie bei schlechtem TV empfang...
Ich habe schon alles ausprobiert mit der Karte, aber nichts hat bisher geholfen...das geht jetz über ein Jahr so, die hat gaaaanz am Anfang mal fehlerfrei gefunzt....das wars - jetz ist jedes Spiel unspielbar...
pls help:(
 

Lucutus

New member
Habe auch die Probleme....

Hallo zusammen...

heute habe ich festgestellt das ich wenn ich ein spiel starte so komische 4 ecke bekomme die mit allen möglichen farben gefütert sind.
das sieht so aus wie aufm schachbrett....

habe auch die treiber schon alles aktualisiert..

habe eine 1 monatige 8600 gt.
halt wie noch firsch ausm lager....

was ich an der sache sehr komisch finde is das ich das nur im spiel habe und nicht auf dem normalen destop....

ich hoffe es kann mir von euch einer helfen da ich auf den pc angewissen bin, bitte hilft mir....

in diesem sinne....

Mit freundlichen Grüßen

Lucutus
 
X
Keine passende Antwort gefunden?