meine aussage war schon erlich gemeint.
der link von dir, der wird auch bis zum "santnimmerleinstag" warten müßen, bis ihm einer die graka für das geld abkauft...lol.
zum tema AGP graka.
es gibt noch genügend AGP grakas neu zu kaufen, gerade die oben von mir angesprochene HD3850 wird ebenfalls alls AGP angeboten und User mit einen AGP board greifen sehr gerne zu der graka zurück, weil sie gut und günstig ist.
selbst eine ATI 1950pro ist um einiges besser wie deine angebotene 7800GS und zudem neu günstiger, wie deine gebraucht und die verfühgen zudem über einen 512MB speicher.
zum tema preisverfall.
wenn du jetzt in einen laden gehst und dir hardware für deinen rechner neu kaufst, dann ist die schon veraltert und demnach auch starker preisverfall, bevor du die in deinen rechner verbaut hast, übertrieben gesehen.
du brauchst nicht glauben, nur weil du mal vor einem jahr für die graka 200€ bezahlt hast und irgend ein ebay-link auf die selbe graka verweist, und der auch noch 200€ haben will, dass dies dann der "realistische" preis ist.
so wie ich es oben schon geschrieben habe, neu für 60€ gebraucht 30€ und das ist der realistische preis:bigok: