7800 GS Wert?

New member
Guten Abend
Ich möchte meine alte Club3D Geforce 7800GS GraKa verkaufen und wollte mal fragen ob der Preis von 100€(gebraucht, keine Garantie) in Ordnung geht. Neu kostet die Karte ja 200€.
MFG Xquad
 
also, neu würde ich für die graka nicht mal mehr als 60€ ausgeben, sie ist völlig veraltert. gebraucht nicht mehr wie 30€.
da mußt du schon realistisch bleiben. bedenke eine HD3850 bekommt man schon für 100€ neu und eine GeForce 9600GT ist auch gerade mal 10€ teurer.

die graka die ich im rechner habe (siehe signatur), hat auch mal vor 1,5 - 2 jahren 400€ gekostet, deshalb würde mir heute auch keiner mehr nen 100er geben.
wie gesagt, realistisch bleiben.;)
 
Naja aber man sollte doch zwischen AGP und PCI Express unterscheiden. Da es für den AGP Steckplatz kaum schnellere Karten gibt. Und der neu Preis von der Geforce 7800GS liegt heute noch bei 200€
Also denke ich kannst du PCI Express GraKa nicht mit AGP Karten vom Preis her vergleichen.
Und wenn ich dein Beitrag richtig Interpretiere ist eine Preis halbierung angemessen. Oder?:bigok:
" also, neu würde ich für die graka nicht mal mehr als 60€ ausgeben, sie ist völlig veraltert. gebraucht nicht mehr wie 30€."
MFG Xquad
 
meine aussage war schon erlich gemeint.
der link von dir, der wird auch bis zum "santnimmerleinstag" warten müßen, bis ihm einer die graka für das geld abkauft...lol.

zum tema AGP graka.
es gibt noch genügend AGP grakas neu zu kaufen, gerade die oben von mir angesprochene HD3850 wird ebenfalls alls AGP angeboten und User mit einen AGP board greifen sehr gerne zu der graka zurück, weil sie gut und günstig ist.

selbst eine ATI 1950pro ist um einiges besser wie deine angebotene 7800GS und zudem neu günstiger, wie deine gebraucht und die verfühgen zudem über einen 512MB speicher.

zum tema preisverfall.
wenn du jetzt in einen laden gehst und dir hardware für deinen rechner neu kaufst, dann ist die schon veraltert und demnach auch starker preisverfall, bevor du die in deinen rechner verbaut hast, übertrieben gesehen.
du brauchst nicht glauben, nur weil du mal vor einem jahr für die graka 200€ bezahlt hast und irgend ein ebay-link auf die selbe graka verweist, und der auch noch 200€ haben will, dass dies dann der "realistische" preis ist.

so wie ich es oben schon geschrieben habe, neu für 60€ gebraucht 30€ und das ist der realistische preis:bigok:
 
@Urkman selbst eine ATI 1950pro ist um einiges besser wie deine angebotene 7800GS und zudem neu günstiger, wie deine gebraucht und die verfühgen zudem über einen 512MB speicher.


Ich muss sagen das das nicht immer stimmt,Warum:weil in manchen spielenwie zb battlefield2 oder 2142 bringt sie mer Fps .....
 
@Urkman
Kannst du mir mal ein Link senden wo die Club 3D 7800GS für 60€ neu zu kriegen ist.
"du brauchst nicht glauben, nur weil du mal vor einem jahr für die graka 200€ bezahlt hast und irgend ein ebay-link auf die selbe graka verweist, und der auch noch 200€ haben will, dass dies dann der "realistische" preis ist."
Ich hab nicht nur bei einem Anbieter nachgeschaut der oben genannte Link sollte nur als beispiel dienen denn sie kostet bei anderen Anbietern neu auch sogar bis zu 250€.
z.B hier
oder hier für 200€

ermittelt mit
Diese Links sind auch nur Beispiele.

" zum tema AGP graka.
es gibt noch genügend AGP grakas neu zu kaufen, gerade die oben von mir angesprochene HD3850 wird ebenfalls alls AGP angeboten und User mit einen AGP board greifen sehr gerne zu der graka zurück, weil sie gut und günstig ist.

selbst eine ATI 1950pro ist um einiges besser wie deine angebotene 7800GS und zudem neu günstiger, wie deine gebraucht und die verfühgen zudem über einen 512MB speicher."

Hier stimm ich dir zu das die ATI 1950pro schneller ist aber sie ist auch 50€ Teurer als meine gebrauchte und nicht günstiger wie du schreibst aber es soll ja Nvidia Fanboys geben:bigok:die überhaupt nichts von ATI/AMD halten.
Trotzdem Danke für deine Hilfe:DIch denke ich werd denn Preis anpassen aber auf keinen fall für 30€ verschenken.

MFG Xquad
 
Zuletzt bearbeitet:
200 euro für ne 7800 GS??? lol!

also was Urkman sagt, ist schon angemessen!

Allerdings ist eine 8600 GT nicht schneller als eine 7800 GS.... ich denke die sind etwa gleich schnell....

[edit] Schau mal bei nem etwas vertrauenserweckenderen Anbieter wie z.B. Alternate nach ^^ da find ich ne 7900 GS für 114 euro neu ;) [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist eine 8600 GT nicht schneller als eine 7800 GS.... ich denke die sind etwa gleich schnell....


Würde ich auch sagen..
 
für ca. 60-75€ bekommt man eine gebrauchte 7900GTX 512MB, die ist der vorreiter zur 8800er.
selbst die erste generation der 8800GTS mit dem G80 chip, bekommt man für ca.80€ gebraucht.

letzten endes ist mir das pupe, was wer wieviel wofür nimmt, aber wenn die leute dann ihre sachen nicht verkauft bekommen........;)
 
Jetzt bin ich ja mal neugierig, was macht eine 7900 GTX mit Flimmergarantie eigentlich zur angeblichen Vorreiterin der ersten 8800 Reihe?
Doch wohl nicht die Fertigung in 90nm?

Beendete Auktionen:
28.04. 7800 GS mit 256 MB für 48,50
28.04. 7800 GS mit 512 MB für 72,00
u.s.w.
Die Dinger mit 256 MB gehen natürlich nicht so gut, die mit 512 MB bringen eine Ecke mehr...
 
bei mir flimmert nix, und wenn du die ersten 8800er mit der 7900GTX vergleichst, so siehst du viele paralelen;)
 
Sorry für OT :)

Wenn man Games mit hohen Einstellungen spielt flimmert die komplette 7xxx Reihe, allerdings stört das natürlich nicht jeden ;).

Hier Vergleichsdaten der 7900GTX vs. 8800 GTS:

Kann sich ja ein jeder selbst ein Bild machen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?