7.1 Soundcard | 5.1 anlage und 2.1 headset angeschlossen. nur 2 boxen funzt.

New member
moin leute.


ich habe das asus 8n-sli premium board. das mboard hat eine 7.1 onboard soundcard. nun habe ich das problem, dass wenn ich meine 5.1 sound anlage (hinten am pc angeschlossen) und mein 2.1 sennheiser headset vorne angeschlossen habe..dann funktionieren nur zwei boxen.

es gehen nur alle 5 boxen, wenn ich das 2.1 headset ausstecke :).

wie kann ich das problem am besten lösen? :)
 
bei win 7 kannst du das ausgabegerät manuell einstellen, also boxen oder headset.
AUsserdem müsstest du da auf 5.1 umstellen können.
Geht auch mit realtek software
 
Mit den y steckern verlierst du einiges an qualität, vor allem kann man dann das headset ja nciht mehr vorne reinstecken. Bei dem switcher, selbiges prinzip allerdings nur ein ausgang dann jeweils. Brauchst also min 3 von den dingern!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?