6-Kanal Lüftersteuerung + Extrawünsche

New member
Hallo!

So langsam werde ich wahnsinnig. Bin auf der Suche nach einer 6-Kanal Lüftersteuerung, die folgende Eigenschaften aufweisen sollte:

- entweder keine LED's/Lichter/Lämpchen oder, wenn vorhanden, rot!
- keine Temperatursensoren
- nicht über 40€
- 5,25" Einbauschacht (bei 6 Reglern sind 3,5" sowieso recht selten)

Nachdem ich jetzt 3 Hardwareseiten durchkämmt habe und nichts anständiges gefunden habe frage ich euch nach Rat.

Habt ihr da was?

Alternativ würden auch 2x 3-Kanal Steuerungen gehen. Problem dabei ist nur, dass die grundsätzlich für 3,5" Schächte ausgelegt sind.

MFG
 
Ich würd ja den Scythe Kaze Master Pro empfehlen. Aber das hat Temperatursensoren die musst du aber nicht anstecken ? Wo liegt das Problem ? Oder besser gesagt warum möchtest du keine Temperatursensoren ?
 
Bau doch selbst.
brachst nur 6 Poti, Stecker bzw Buchsen und etwas Kabel.
Hast du eine etwas ... ausführlichere Anleitung? ;) Dann könnte ich das auch mal probieren.

Wie wärs mit ?
Hatte ich auch schon im Blick. Die zweite Häflte (in den hohen Drehzahlbereichen) leuchten die LED's rot. In der ersten Hälfte allerdings blau. Deshalb kommt die eigentlich nicht in Frage.

Ich würd ja den Scythe Kaze Master Pro empfehlen. Aber das hat Temperatursensoren die musst du aber nicht anstecken ? Wo liegt das Problem ? Oder besser gesagt warum möchtest du keine Temperatursensoren ?
Ich habe nichts gegen die Temp-Sensoren, hatte mir auch schon gedacht das ich die nicht benutzen brauche. Ich habe dann aber bei einer Bewertung gelesen das es dann nicht möglich war, die Lüfter zu regeln.
Geht das bei dem Kaze Master Pro? Und werden dann keine Temperaturen angezeigt oder erscheinen die trotzdem im Display?

Frohe Weihnachten übrigens. :)
 
Ich weiß nicht die Lüfter sollten eigentlich auch ohne Temp-Sensoren funktionieren ;).

Ich erkunde mich mal.
 
Nur falls es jemanden interessiert (bzgl. Suchfunktion o.ä.):

Ich werde mir nun die Aerocool F6XT holen.
Beachten muss man bei der, dass sie anstatt normaler 3-Pin Lüfteranschlüsse große 5,25" Molex-Stecker hat. Die Adapter hat man entweder im Haus oder muss man dazu kaufen.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?