5870 3D Force

New member
hi leute, ich habe mir eine 5870 von 3d Force gekauft! ist sie auch gut so wie xfx oder so.?

Jetzt meine frage, gibt es irgendein fehler bei der Produktion? Da ich schon einiges gehört habe, das die 5870 igrend welche kaltbugs haben oder so.

könnt ihr mir vielleicht bissel was erzählen, were total nett von euch.

Grüße:rulez:
 
Ja also sieh´s genau so gut wie alle anderen "Normalen" 5870er auser bei irgendwelchen die von Haus aus übertacktet sind aber da kannst du locker selber höher tackten als die ;).




Und das mit den Kältebugs kann sein aber ich weiß nicht ob das bei der 5870 ist kann auch die 5970 sein ich weiß es nicht mehr genau. Also das mit dem Kältebug wird höchstens passieren wenn du eine Wakü benutzt ;).

Benutzt du eine ?
 
habe eine, aber die leuft momentan nicht und wen leuft sie nur für mein prozi.

okey dan is gut, hab schon angst gehabt.:rulez::)
 
Jop kein Thema ;) , für eine 5870 braucht man auch nicht unbedingt eine Wakü höchstens für Xtreme Overclocking ;)
 
meine vorherige radeon 4850 war von force3d,und das teil hatte nen wirklich schlechten lüfter drauf,dementsprechend wurde sie auch verdammt heiß.

wenn ich mir eine neue karte kaufe dann jedenfalls nicht mehr von force3d.
 
die 5870 von Force 3d ist aber im Referenzdesign inkl Referenzkühler , von daher wird der schon nicht schlechter sein als andere im Referenzdesign/Kühler ...
 
wie gesagt,ich kann da nur von meiner 4850 sprechen,die wurde beim zocken 100 grad und wärmer,muss ja aber bei deiner 5870 nicht sein,die 4000er reihe war ja generell ziemlich heiß.
 
ein kältebug bei benutzung eine 5870 in verbindung mit einer wakü? :'D

was genau passiert dann? frieren dann die neutronen und bleiben stehen?


@ g-flow: du kannst beruhigt sein, deine karte wird ihren dienst nicht verweigern, weil ihr zu kalt ist. und falls sie doch nicht funktioniert, dann wird das einen anderen grund haben. dann schickst du sie zurück und bekommst ne neue.
 
ein kältebug bei benutzung eine 5870 in verbindung mit einer wakü? :'D

was genau passiert dann? frieren dann die neutronen und bleiben stehen?


@ g-flow: du kannst beruhigt sein, deine karte wird ihren dienst nicht verweigern, weil ihr zu kalt ist. und falls sie doch nicht funktioniert, dann wird das einen anderen grund haben. dann schickst du sie zurück und bekommst ne neue.

die klackert dann ;). Kenn ich aber bloss von ner HD 5970.
 
das einzige, was an einer graka klackern kann, ist der lüfter. und mit bei wakü hat die grafikkarte keinen lüfter mehr.
 
da hier keiner was richtig weis, sondern nur glaubt mal irgendwo was aufgeschnappt zu haben, lass ich es wohl mit dem "dir glauben".
 
also diesen Coldbug habe ich im Zusammenhang mit der HD 5870 noch nicht gehört.
Nur mit der HD 5970 (2 HD5870 GPUs auf einem Board)... dort kommt es öfter vor, dass Leute mit einer Wakü, diesen Coldbug haben. Dieser wird aber meistens mit einer leichten Takterhöung im Idle behoben.... (liegt glaube ich an dem Rams, aber 100% kann es keiner so genau sagen)
 
hab nun auch mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass sich dieser "coldbug" nicht in einem klackern äußert (wäre auch, wie schon erwähnt, so gut wie unmöglich. was soll an ner graka schon "klackern" !?) sondern es bei zu kalten gpu temperaturen des 2. gpus zu bildfehlern/abstürtzen kommt. das kann man umgehen, indem man (wie besyra schon geschrieben hat) den 2. gpu im idle übertaktet, wodurch er wärmer wird und nicht mehr der kälte wegen buggen kann.

was das mit klackern zu tun hat, verstehe ich leider nicht :/
 
da friert nichts ein :D

es äußert sich darin, dass wenn du deinen Rechner startest, bzw. die Graka kalt ist, heftige Fehler in deinem Bild sind...habe auch schon was von schwarzen Balken gelesen ^^


Edit:
Ne klackern hat definitiv nichts mit dem Coldbug zu tun ;)
da ist dann eher was am Lüfter, oder sonstwas
 
beim overclocking mit ln2 aüßert sich das darin das heftige bildfehler auftreten und nach einem reset der compi nicht mehr startet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?