5770 frezze + manchmal große "Artefakte"

New member
Also, ich hab mir vor einiger Zeit eine MSI R5770 Hawk zugelegt, die eigentlich ein spitzen Teil ist.
Sie ist total kühl, liegt unter normaler last um die 35°C und mit Furmak bei <60°C und ist dabei wirklich unhörbar.

Allerdings habe ich das Probleme das bei spielen ziemlich oft das Bild komplett einfriert oder sich große Artefakte in Form von "Dreicken" bilden.
Das passiert zB. bei spielen wie Aion (viele Freezes, keine Artefakte) oder CS:S (seltener freezes, öfter Artefakte).

So langsam verzweifle ich woran es liegt, habe schon verschiedenste CCC Versionen asuprobiert, half alles nicht.
Hab dann im Internet gelesen, dass die Karte manchmal mit der onboardkarte kollidiert.
Deaktiviert. Half auch nichts.
Mit meiner alten 4870 hatte ich auch schon ähnliche Probleme, da hatte ich öfter Artefakte, dafür nie freezes.

AMD Athlon II X4 620 2.6Ghz
MSI R5770 HAWK
2x2GB Geil 1033
Gigabyte MA785-GT UD3H

Ich hoffe mal, dass ich nichts vergessen habe und dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus!
Mfg David
 
Ich konnte das Problem nur durch BIOS Reset und neuins des Betriebsystemy beheben... was geholfen hat weiss ich nicht, habs beides auf einmal gemacht;)
 
Ich tippe aufs BIOS. Geh mal rein und schau nach, welche Parameter du dort in dieser Richtung verändern kannst.

Ansonsten würde ich mal ein neues BIOS laden, Gigabyte hat da ja einen ziemlich guten Support, sollte das Problem lösen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?