50 Mbit/s .. sinnvoll?

New member
Hallo!

Ich habe derzeit eine schlechte & langsame Internetverbindung (laut Provider: bis zu 4.096/2.048 kbps (Downstream/Upstream)wieviel MBit/s sind das nun?) Nun meine Frage .. wie sehr ist der Unterschied zwischen 50 Mbit/s und der oben genannten Bandbreite(22€/Monat)? Für 50 Mbit/s würde ich 39€/Monat zahlen.

Danke,

viZ
 
4Mbits/2Mbits
Ist ganz gut
Aber wen du meinst das es langsam ist kannse ja die mit 50 mbits
nehmen
Ist natürlich viel schneller
 
4Mbits/2Mbits
Ist ganz gut
Aber wen du meinst das es langsam ist kannse ja die mit 50 mbits
nehmen
Ist natürlich viel schneller

Danke erstmal für die schnelle Antwort! ;)

Aber ich denke, dass es sich besser anhört, als es tatsächlich ist, da es sich ja um maximal Werte handelt .. Lade durchschnittlich mit 300 Kbit/s .. was sich natürlich auch sehr negativ auf den ping auswirkt ..
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort! ;)

Aber ich denke, dass es sich besser anhört, als es tatsächlich ist, da es sich ja um maximal Werte handelt .. Lade durchschnittlich mit 300 Kbit/s .. was sich natürlich auch sehr negativ auf den ping auswirkt ..

Verstehe deine Aussgae nicht so wirklich.
Ist Logisch das es sich Negativ auf deine Latenzen auswirkt, wenn du gerade deine ganze Bandbreite inuse hast.

Es kommt drauf an welche Ansprüche du an deine Leitung stellst.
Wohlmöglich würde dir auch DSL 16000 schon reichen womit du ca 1,5 Mb/s lädst.
 
Verstehe deine Aussgae nicht so wirklich.
Ist Logisch das es sich Negativ auf deine Latenzen auswirkt, wenn du gerade deine ganze Bandbreite inuse hast.

habe mich wohl falsch ausgedrückt .. ich meinte, wenn selbst der tatsächlich Download bei nur 300 Kbit/s liegt, ist dies natürlich für einen Ping ingame auch nicht sehr ideal, auch wenn während man ingame ist, nichts runtergeladen wird! Tatsächlicher Download bleibt ja trotzdem nur bei seinen 300 ..

Wohne in Wien; die Stadt wird gerade mit Glasfasernetzen ausgebaut und da werden eben diese 50 bzw. sogar 100 Mbit/s angeboten für recht günstiges Geld.
 
habe mich wohl falsch ausgedrückt .. ich meinte, wenn selbst der tatsächlich Download bei nur 300 Kbit/s liegt, ist dies natürlich für einen Ping ingame auch nicht sehr ideal, auch wenn während man ingame ist, nichts runtergeladen wird! Tatsächlicher Download bleibt ja trotzdem nur bei seinen 300 ..

Der Ping hat nichts mit der Bandbreite zutun, wenn du einen besseren Ping haben willst dann hol dir Fastpath.
Ich habe zb. mit meiner DSL 16000 Leitung denselben Ping wie mit meiner alten DSL 1000 (+ FP ) Leitung.
Bei vielen Anbietern ist Fastpath auch schon direkt mit Freigeschaltet.

Mach mal und poste ihn hier rein
Und was soll das dann bringen?
Er versteht den Zusammehang nicht, es liegen keine Probleme vor.

Wohne in Wien; die Stadt wird gerade mit Glasfasernetzen ausgebaut und da werden eben diese 50 bzw. sogar 100 Mbit/s angeboten für recht günstiges Geld.

Das ist dann aber für Leute die viel Up- & Downstream haben ,nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ping hat nichts mit der Bandbreite zutun, wenn du einen besseren Ping haben willst dann hol dir Fastpath.
Ich habe zb. mit meiner DSL 16000 Leitung denselben Ping wie mit meiner alten DSL 1000 (+ FP ) Leitung.
Bei vielen Anbietern ist Fastpath auch schon direkt mit Freigeschaltet.

Woran liegt ein hoher ping dann, mit Ausnahme von den Servern, wenn nicht die Bandbreite der Grund ist?
 
Woran liegt ein hoher ping dann, mit Ausnahme von den Servern, wenn nicht die Bandbreite der Grund ist?

Es gibt einen Unterschied zwischen Ping, der für das Routing zuständig ist und die letztendlich zur Verfügung gestelle Bandbreite.

Deshalb spielts auch keine Rolle beim Routing ob du DSL 1000 + FP oder eine 100 Mbit Leitung hast.
Sobald du natürlich runterlädst vergrößtert sich die Datenübertragung ergo. dauert das routing länger und so ergibt sich auch der schlechtere Ping
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?