450FSB MoBO

New member
Hallo zusammen,
ich suche ein neues Mainboard für ungefähr 130Euro was einen max FSB von 450 bieten sollte. Mehr ist besser;) Außerdem sollte es eine Vernünftige Kühlleistung bieten, mir reicht ein PCI-E 1.0 oder 2.0 Slot. Werde bei ner Single GPU bleiben.
Als CPU möchte ich auf dem Board einen E6400 betreiben, ein FSB von 1066 vom Board aus würde rein theoretisch also reichen, sollte nur noch bis 450FSB hochgehen können. Hersteller ist erstmal egal, solange stabil. Dachte an das hier GA-EP35-DS4. Finde das sehr gut. Möchte allerdings wissen ob ich damit den FSB hinkriege? Hat das Board Einstellungsmöglichkeiten für Ram-Teiler und viele individuelle Spannungen?

Gruß, Master


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, brauche keins mehr. Allerdings wüsste ich jetzt gerne was ihr für Erfahrungen mit dem Asus P5K-E Wifi/AP gemacht habt, bzw. was habt ihr so gelesen und gehört? Jemand ne Ahnung wie hoch da der FSB geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
alsoichhab sehr gute erfahrungen gemacht, allerdings noch nicht OC. Die Asus tools zum übertakten würde ich sowieso nicht nutzen. der Wlan Standard ist denk ich überholt, aber für inet vollkommen ausreichend.
Dieser AI Booster zeigt auch noch 800 mhz fsb an (lol)... ich würds gern für dich ausprobieren, allein mir fehlt das Wissen und der gute Kühler wobei meiner für normal Betrieb sehr gut ist, 700rpm vom 80mm --> Idle 37° bei ich fürchte zu dick aufgetragener wlp).
Ich musste kein Bios Update machen, und bis jetzt (3 monate betrieb) noch nie einen fehlstart, absturz ausser freeze bei ram oc auf 1000mhz. (Nur zum spass). Die automatische Lüftersteuerung arbeitet sehr gut und lässt sich im Bios genau einstelllen (Zieltemp sys, und CPU). Das Bios erlaubt vielfältige Einstellungsmöglichkeiten, man kan den ramtakt unabhängig vom FSB einstellen, wozu auch immer das gut sein soll.
Wie gesagt, ich denke grundsätzlich eignet sich das Board zum mittleren Übertakten, da der Kühlkörper auf der NB einen guten Eindruck macht. Die Einstellungsmöglichkeiten sind alle gegeben, ohne das ich sagen kann wie weit man sie ausreizen kann.
 
Ok, das hört sich schonmal ganz gut an. Ich OCe auch wenn per Bios. Und dass das Board den Ram getrennt takten ist doch sehr schön;), muss man nicht immer mit den Teilern rumspielen. Danke dir, ist ein Anfang.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Board?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?