26" via Software zu 19" ?

GeKo

New member
Hallo Community,

ich habe mich gefragt ob es nicht eine software gibt die aus meinen 26" Monitor, einen 19" Monitor macht. Ich spiele gerne CS 1.6 & mit nem 26" Moni is das recht Doof. Desshalb würd ich gerne ne Software haben die auf mein Bildschirm nur die Fläche von nem eigentlichen 19Zoller erzeugt, & den rest vll. Schwarz ausfärbt oder gar "deaktiviert".

Gibt es solche Software, oder Blick ich da in die Zukunft.
Ich weiß das das Absurt klingt, aber ich möchte mir nich wirklich NUR für CS nen 19"'er Kaufen.

LG
Patrick aka. gekÒ.ó
 

KingKong

Banned
geht nich, da hättest dir kein wide kaufen dürfen ...

Du könntest das spiel in einem fenster spielen aber das sieht scheisse aus und wenn man aus dem fenster kommt bewegt sich der spieler auch nicht mehr, ausserdem sieht man die maus
 

Black Nova

New member
Klar geht das ;)
Da ich an deiner Signatur sehe, dass du ne 285'er hast, hast du ne nVidia Karte.
geh in die Systemsteuerung, dort in die nVidia-Systemsteuerung, schau in den Optionen nach Auflösungen für den Monitor (sorry bin grad auf der Arbeit, kann daher nicht exakt nachsehen wie die einzelnen Menü's heißen).

Dort kannst du das Verhältnis für TFT's und LCD's einstellen.
Dort wählst du aus "Keine Streckung" oder sowas in der Art.
Dann stellst deine Monitorauflösung wie gewohnt ein, stellst in CS einfach auf ne 4:3 auflösung von z.b. 1920x1080 um auf 1024x768 oder 1280x1024, was halt deinen Anforderungen entspricht.
Und tadá dein gesamter Monitor wird da, wo das Bild nicht ist, schwarz und das Bild bleibt zentriert und im gleichmäßigem 4:3 verhältnis.
Und das alles ohne extra-Software oder etwas groß verändern zu müssen.


BlackEternity aka Nova
 

GeKo

New member
Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.

@ Black Nova: ich habs glaub ich gefunden:" Keine Skalierung" bei "Desktop größe und -position erstellen"

steht: Enfernt den Schwarzen Balken um den Desktop herum[...].

jedoch kann ichs nicht einstellen, hier mal der Screen:


Die Schaltflächen sind Blockiert. Weisst jmd wie ich die Freischalte?

lg


PS: Monitor: Samsung SyncMaster 2693HM
 
X
Keine passende Antwort gefunden?