2007 erste Terrabyte-platten auf dem Markt

New member
Die Festplatten hersteller Seagate und Hitachi ist es gelungen - zumindest im Labor- die SPeicherdichte bei Perpendicular Recording weiter zu optimieren. Schon 2007 will Hitachi eine 1-Terrabyte-Platte auf dem Markt bringen. Seagates Laborleistung wurde sogar eine 2.5 Terrabyte-Platte erlauben.


was sagt ihr dazu?
 
Hört sich gut an, die Seagte 2,5 TB ist sicher geil. Aber die bringen nur langsam die Erhöhungen raus, damit die mehr von der Entwicklung haben, machen alle so... leider
 
Wer braucht denn soviel Speicherplatz?

Außerdem wird das optimale P/L-Verhältnis nicht so weit oben sein, das wird mittelfristig erstmal auf 400 GB steigen.

Momentan sind ja 250/320 GB noch am billigsten.


Geschwindigkeit bringen diese hohen Speicherdichten ja auch nicht wirklich mehr.
 
:wtf: 2.5 TB Platten??:fresse:

Joar würd ich nehmen!Aber ich denk mal die wären wohl nich ganz so billig..Und in 2-3 Jahren hat dann jeder ne 10TB Platte drin...Hammer wie schnell sowas geht^^

Ich komm jetz grad noch so mit meiner 80er und 250er IDE aus...Die allerdings demnächst entweder ner 500er SATA oder 2x 250 SATA weichen müssen..:D

MfG
 
Naja, es wird sich nichts an dem Verhalten der User ändern. Egal ob 250 GB oder 2 TB. Bei 2TB wird man auch meckern ,dass die so schnell voll wird, weil man dort nichts löscht und nicht aufräumt und jeden scheiß drauf lässt.

Ist natürlich gut eine 2TB zu haben ,aber ich weiss auch ,dass auf meinen 200Gb so viel müll drauf ist und ich locker mal 30 GB löschen kann.

Compiler
 
Ich hab 'ne 160GB DiamondMax 10 von Maxtor und benötige maximal 30GB für mein System :fresse:

Alles andere ist auf unserem Fileserver, der mit dem Netzwerk angebunden ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
177

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?