2 x ram = windows fährt nicht hoch

Punix

New member
Hallihallo,
Ich habe vor längerer Zeit mein PC etwas geupgradet
Biostar GF6100SM-M, Sockel AM2
Athlon64 X2 4400+
wie gesagt schon länger her
dazu habe ich mir eine GeForce 6800 Graka gekauft und RAM von Kingston
1 mal 1024 MB 667 MHZ CL5
Nach einiger Zeit habe ich aber doch beschlossen da die Ram Preise sehr gesunken sind mir einfach noch einen 1024er MB Riegel der selben Marke, des selben Typs zu holen! (da ich ja 2 Ram Slots habe)
So also habe ich mir nochmal EXAKT! den selben geholt
Nun das Problem:
Sobald beide Ram Riegel drin sind friert Windows im Willkommens Bildschirm einfach ein!
Ich dachte erst das wäre nen Bug und hab natürlich nochma Rebootet aber immer wieder bleibt er da hängen!
Wenn ich nur 1 Ram Riegel nehme (EGAL welchen und EGAL in welchen Ramslot am Mainboard) funktioniert alles wunderbar aber sobald beide gleichzeitig drin sind friert der Willkommens Bildschirm ein.
Ich finde das seeehr seehr strange und weiß mir absolut nicht zu helfen son wirkliches Hardware Problem kann es ja eigentlich nicht sein sonst würde es nicht alleine funzen ...
ABer vielleicht hatte jmd schon ein sehr ähnliches Prob und kann berichten oder so
Wäre sehr denkbar um jeden Lösungsansatz.
 

zecke666

New member
hallo willkommen im forum .... probiere es mal mit einem c-mos reset! also den pc aus>>> den jumper neben der batterie für ein paar sek. umstöpseln,oder die batterie für ne halbe min. rausnehmen!! so wird das bios ressettet !! vllt hilfts, rückmeldung dann hier wäre erfreulich.......mfg
 

Punix

New member
hmm warte erstmal ab bevor ich sowas mache ob vllt noch jemand einen anderen lösungsansatz hat
sonst probiere ich das mal
 

Punix

New member
sry das ich mich länger nicht gemeldet habe war etwas im streß da ich grad noch parallel umziehe und so
also gebracht hat es leider nichts :(
problem besteht nach wie vor
 
X
Keine passende Antwort gefunden?