2 rufnummern - 1 fuer ausgehende - 1 fuer eingehende

New member
hallo,

ich habe da ein kleines "problem"
ich habe bei 1&1 16000er DSL (ehemalig freenet) und habe 2 telefonnummern

seit dem wechsel (ich meine es ist seit dem routerwechsel)
wird die neue nummer fuer ausgehende telefonate automatisch benutzt
das ist auch nicht so schlimm, im gegenteil, find ich sogar gut

ueber die alte nummer werden wir weiterhin angerufen

jetzt ist/war die problematik
ein paar kiddys haben auf unsere neue nummer spaß anrufe getaetigt, drum habe ich einfach die neue nummer ausgeschaltet, jedoch konnte ich dann nicht mehr automatisch rauswaehlen, sondern musste eine "auswahlnummer" vorwaehlen

jetzt zur loesung
ich will dass das telefon automatisch mit der aktiven nummer auswaehlt ohne dass ich diese auswahlnummer vorher druecken muss (viel zu umstaendlich). wie kriege ich das hin ?

wlan router ist der fritz!box 7170

------

zusammengefasst:
1. 1 neue nummer *121#(auswahlnr) + 1 alte nummer *122#(auswahlnr)
2. von der neuen nummer wird rausgewaehlt, automatisch
3. wenn ich sie deaktiviere kann ich jedoch nicht normal raustelefonieren
sonder muss diese auswahl *122# benutzen

-> ich will aber dass er automatisch dann die andere nummer benutzt, wie kriege ich das hin ?

hoffe ihr koennt mir dabei helfen :)
 
guten abend,
im fritzbox web interface kannst du unter einstellungen/erweiterte einstellungen/telefonie da bei Telefoniegeräte, internettelefonie und wahlregeln kann du festlegen welche nummern benutzt werden sollen, welches telefon welche nummer bekommt und bestimmte regeln einstellen.
 
ich denke du meinst dieses fenster ?

da steht alles auf automatisch dennoch klappt das nicht



ich komm irgendwie mit dem win 7 paint nicht klar ^^
der macht mir das immer so klein egal was ich tue
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
also leider kann ich auf deinem bild nichts erkenne, zu klein aber so wie das aussieht bist du schon mal im richtigen fenster.

ich geh mal davon aus, das die beiden nummern internettelefonie nummern sind und keine festnetznummern.

hm bei dir werden die telefone ja an einen externen splitter angeschlossen, bei miener fritzbox 7270 ist der splitter mit intigriert, aber ich hoffe mal das es so wie bei mir funktioniert

erstmal aktivierst du mal bitte unter einstellungen/erweiterte einstellungen/system/ansicht die expertenansicht

unter einstellungen/erweiterte einstellungen/telefonie/internettelefonie werden bei dir die zwei telefonnummern aufgelistet, man kann da die nummer an oder abschalten

unter einstellungen/ erweiterte einstellungen/telefonie/telefongeräte kannst du all deine angeschlossenen telefone verwalten, wenn du bei deinem telefon dann rechts auf den blog mit dem stift klickst, kannst du festlegen welche nummer für das jeweilige telefon als ausgagnsnummer, bzw auf welche nummer das telefon reagieren soll wenn du angerufen wirst. auserdem kann man da bei klingelsperre ne bestimmte zeit für das jeweilige telefon festlegen, wann es nicht klingeln soll usw



für bilder, unter vista/win7 gibt es auch unter programme/zubehör das snipping tool, damit kann man bestimmte bereiche auf dem bildschirm auswählen, kopieren und dann das bild in der originalgröße speichern
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?