2 Monitore an einer GraKa?

Gawagandy

New member
Hab mir heut nen zweiten Monitor gekauft damit ich auf einem zocken kann und am anderen filme gucken kann oder was auch immer !!
Mein Problem ist das wenn ich auf dem einen ein Spiel starte dann hauts mir am secondery Bildschirm die ganzen geöffneten Programme durcheinander also die verschieben sich so das man dann nur die hälfte sieht!!
wenn ich dann im Spiel drinn bin und am secondery bildschirm was anklicken will dann haut er mich gleich wieder auf den desktop raus!!
Was kann ich machen das ich aufn einem zocken kann und am anderen fern gucken oder so ?????
wenn euch das weiter hilft hab ne ATI X1600 Pro graka mit 256 MB mit 1x VGA und 1x DVI ausgang !!
DANKE IM VORAUS​

sorry wegen der schreibweise:D
 
Das lässt sich nur lösen indem Du in der gleichemn Auflösung spielst die Du auf dem Desktop eingestellt hast.
Oder Du stellst die Desktop Auflösung auf die Spieleauflösung ein.
 

Gawagandy

New member
re

ja verschieben tut sich jetz nix mehr !!
ich hab jetz am zweiten monitor den wintv player von meiner tv karte laufen weil i da über nen receiver fern gucke und wenn ich das spiel starte dann hab i da am wintv kein bild mehr ! sobald ich am zweiten monitor was anklick während ich im spiel bin befördert er mich gleich auf den desktop raus !!!
???????​
 

KeKs

Active member
Das Problem kenne ich, ist bei mir genauso. Ich glaube die Grafikkarte kriegt es nicht gebacken, zwei solche sich bewegenden auf den Monitoren anzuzeigen...

Und dass Spiele gleich minimiert werden, ist glaube ich Windows bedingt so, da ist es ja immer so, dass wenn du auf etwas Anderes klickst, das Spiel dann "inaktiv" wird.
 

Gawagandy

New member
re

das hab ich mir auch schon gedacht also mit der graka das die vielleicht zu schwach is !!
ton hab ich beim player wohl aber sehn tuste während dem gamen nix !!
also bessere graka !?!?!​

welche graka würde den sowas können ???
hab mir eh gerade ein neues mainboard und prozessor gekauft graka hab ihalt vom alten genommen weil sie schon PCIe. hat!!
hab jetz beim neuen mainboard zwei mal Pcie 16x und dachte mir 2 stück von nviedia rein das müsste dan reichen!
ABER WELCHE ????
eine teure oder zwei günstigere ???
jedenfals würd ich dafür 300 euronen ausgeben mehr nich!!!
könnt ihr mir da helfen........​
 

Kingslayer

New member
Zur frage neue Graka würde ich gerne deine restlichen Komponenten wissen aber erstmal generell lieber 1ne gute anstatt 2 mittelgute...
 

Gawagandy

New member
re

Motherboard ist ein ASUS P5K
Prozessor intel core 2 Quad Q6600 @ 2.4GHz
arbeitsspeicher 2GB von Corsair 800mhz(hab grad gesehn das der cpu-z nur 400 anzeigt !) WARUM ????
netzteil ist von ednet mit 500 watt is schon 2 bis 3 jahre alt hat aber auf der 12 volt leitung 30ampere !!
festplatte hat 160gb seriel-ata


solltet ihr noch was brauchen, einfach fragen !!!!!

DANKE schon mal​
 

Kingslayer

New member
Ich würde dir entweder eine 8800 GTS 512 MB oder eine 8800 GTX vorschlagen je nachdem in welche Auflösungen du spielst und ob du AA und AF benutzt. Ich habe dich das gefragt um zu sehen ob deine anderen Komponenten die Graka limitieren würden...
 

Gawagandy

New member
re

sorry aber AA und AF sagt mir nix:D

von der auflösung her hab ichs gern schön hoch !!!
was aber auf den kauf preis nicht zutrifft !!!
kannst du mir auch sagen warum der cpu-z nur 400 mgh beim arbeitsspeicher anzeigt !?habs jetz auch schon mit everesthome probiert aber der zeigt garnix an !!!​
 

Gawagandy

New member
re

AA und AF Lass ma bitte bleiben is mir heut etwas zu hoch !!
hab seit ca.32 stunden nich mehr geschlafen !!:hmm:
hab nen 19" tft monitor 1280x1024 mit 2ms auf dem ich spiele und noch einen
19" 1280x1024 aber mit 5ms (Secondary)!​
 

Kingslayer

New member
Sollte die Graka schaffen und es gibt auch einige berichte wo leute die Graka an 2 Monitore angeschlossen haben.
 

Gawagandy

New member
re

super danke !!!
kannst mir noch sagen was bei meinem arbeitsspeicher nicht stimmt ??
dann kann ich entlich pennen gehn ! bitte​
 

xXx

New member
An dem Problem, dass dich das Spiel minimiert wenn du auf den anderen Desktop klickst, wird aber auch die neue 8800 nichts ändern, das sollte dir klar sein. ;)
 

KeKs

Active member
Ähm ja, so hatte ich das auch nicht gemeint ;)

Ich habe eine X1950XT und da ist das genauso.

Ich meinte keinesfalls, dass es eine bessere Grafikkarte schaffen würde!!
Also bitte nicht losrennen und eine neue kaufen!

Sorry für die Missverständnisse ;)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?