2 Monitore an 1 PC

Black Nova

New member
Hi, leutz.
habe mal wieder ne tole Frage Grins
ICh ahbe hier 2 Monitore (19 Zoll Crt und 15Zoll Crt)
Nun möchte ich beide an meinen PC anschliessen.
Meine Grafikkarte ist eine radeon 9800 Pro und ich ahbe hinten 2 Anschlüsse (1x für den normalen Monitor und dann noch für den TFT Anschluss).
Ich ahbe bei der GraKa auch einen Adapter dabei gehabt, bei dem ich von dem TFT Anschluss auf den normalen Crt wechseln kann.
Wenn ich nun beide Monitore anschliesse, bekommt der Monitor, der praktisch am TFT Anschluss dran ist, kein Signal und bleibt schwarz.
Wieso ist das so?
Wie kann ich das beheben?
Und wie mache ich es, dass Monitor 1 etwas anderes anzegt als Monitor 2. Frage
Bitte helft.

Greetz Black Nova
 

Black Nova

New member
Hmm son Adapter is aber crapy teuer.
Weiss ih vonner Firma meines vaters.
Haben da so 3-4 Stück und dafür hat er nit schlecht geblecht.
Aber das muss doch auch so gehen.
Wofür ist sonst der Adapter gut?

Greetz Black Nova
 

Black Nova

New member
Ich meinte eigentlich den Adabpter, der bei der GraKa dabei ist :)
Weil was hat das Ding fürn Sinn, wenn das nicht so funzt, wie ich es denke.
Mein gott, gibt es denn nichts, was das beheben kann?
Ihr wisst doch sonst auch imemr alles...

Greetz Black Nova
 

Brati

New member
ja schon aber das geht irgetwie mit dem ATI Controll Center!!!! blos wie!!! Probier einfach mal ne bisschen!! :eek:
 

Black Nova

New member
Hmm bei dem Catalyst Control Center funktioniert es auch nicht.
Wenn ich sage, ich möchte den 2. Monitor auswählen, werde ich gefragt, ob ich den als Desktoperweiterung nutzen will.
Ob ja oder nein, beides bringt nichts :(

Greetz Black Nova
 

Black Nova

New member
So nun geht alles soweit, aber gibt es nicht irgendwie eine Software, die festlegt, wo die einzelnen Fenster gestartet werden oder ich die Fenster einfach vom 1. aufn 2. Monitor switchen kann?
Weil es is leicht nervig, wenn ich immer 2 öfnen muss.

Greetz Black Nova
 

bolef2k

Administrator
Was für ein Adapter willste denn kafuen??????
LOL!
DIe Lösung ist leicht, und das prob löst man in weniger als einer Minute!
Du musst auf Desktop gehen, rehcte Maustaste, Eigenschaften, dann in die Bildschirmeinstellungen, dort auf Erweitert, in den spezifischen Ati Einstellungen gibt es da Displays!!!! Dort siehst du dann einen TFT und einen normalen Monitor, der Normale hat so ein eingedrücktes Symbol in der ecke, der TFT aber nicht, klick auf daen "POWER" Button, und dann drückt du den 2. auch rein und der Monitor bekommt ein Signal! Sonst sendet die Graka kein Signal zu dem DVI Anschluss, der konvertiert werden und dann beim CRT ankommen soll. Also beide Aktivieren!
HEIR BILD:


Gruss,
Bolef2k
 

Black Nova

New member
Hehe Danke Bolef :D
So nun habe ich hier 2 Monis stehen :p
Is ja herrlich, wenn ich nicht mehr aus einem game gekickt werde nur wegen ICQ :)
Und nun verpasse ich auch nichts mehr, was im Irc abgeht *wuha* :grin: :) :crazy: :crazy:
PS: Hier noch ein Bild von meinem Desktop, der ja nun um 1280x1024 Pixel erweitert wurde :
:crazy: :crazy: :crazy: :) :) :grin: :grin:
Klick mich, wenn du dich traust :crazy:

Greetz Black Nova
 

bolef2k

Administrator
Hi,

mein ich doch, eine feine Sache! Hab jetzt ja einen 17" TFT und einen 19" CRT aber ka was ich mit dem CTRT soll, passt nicht mehr auf den Tisch, wegen Laptop. Naja auf jeden Fall sind 2 Gleiche neben einander sehr angenehm, denn dann hast du ein schöne Arbeitsfläche! Stimme dir zu. Also wenn du weitere Fragen hast, leg los :D :D

Gruss, Bolef2k
 

Black Nova

New member
Hab noch ne Fage:
Geht es irgendwie, dass beide Bildschirme getrennt voneinander benutzt werden?
Also dass ich 2 verschiedene Wallpape aufbringen kann etc?
Geht das irgendwie?
Ginge das auch irgendwie, dass die Taskleiste verlängert wird auf den 2. Moni? :p

Greetz Black Nova
 

bolef2k

Administrator
Hi nochmal,

also das habe ich mich auch schon gefragt, aber das gibt es meinem Wissen nach nur bei Linux! Unter windoof weiss ich nicht ob das geht. Wäre natürlich cool!Aber ich glaub es geht nicht, ich hatte etwas ausrobiert aber das klappte da nicht. Es gibt nur einen primären und einen Secundären, das wars, es gibt keine 2 primären, ka, vll 2 Pris installieren,a ber das sollte net gehen...KP, vll hat jemand anders eine Idee.

Gruss,
Bolef2k
 

Black Nova

New member
Hmm okay.
Eine frage bleibe noch übrig:
Ist das normal, dass ich nun folgende ertz-Zahlen auswählen kann:
1. Moni (19 Zoll) vorher: 75Hertz max, jetzt: 120Hertz
2. Moni (15 Zoll) vorher: 65 Hertz max, jetzt: 180Hetz
Woran hängt das? oO

Greetz Black Nova
 

Black Nova

New member
Okay Thema hat sich vo 5 Minuten erledigt -.-
Ich danke hier ausdrücklich meiner lieben Mutter ...
Wegen ihrhabe ich nun nur noch einen Monitor.

Greetz Black Nova
 

Brati

New member
mhm dazu kann ich nur sagen. MÜTTER SIND SEHR NERVIG!!!! IHR HAUSHALTSGERÄTE ZIEEN FETTB SROM UND SIND IMMER AN!!! VERGESSEN Z:B: GESCHIRSPÜLER SUZUSCHALTEN!!! DAS ZIEHT STROM!!!!!!! UND NICHT UNSERE PC'S ^^ :grin: :) :D