2 Laneingänge nutzen um netzwerk aufzubauen ?

New member
Huhu,
ich brauche mal eure Hilfe.

Es geht darum gleich kommen 2 Kumpels vorbei und wir wollen per Lan ein wenig zocken. Das problem ist Mein switch ist kaputt.

Meien Idee war es an mein Mainboard beide per Kabel zu binden da ich zwei Lan eingänge habe. Würde dann die möglichkeit bestehn das wir zusammen spielen ?
 
gehn würde das, nur dafür benötigst du ein anderes kabel. zum verbinden von zwei pc´s direkt über lan benötigst du ein crossover kabel, das ist ein gekreuztes lankabel
 
Das Kabel ist egal wenn alle PCs Gigabit-NICs haben (bei neueren Mainboards Standard). Die machen die Adern-Verwendung unter sich automatisch aus...

Du kannst die PCs erst mal problemlos ohne irgendwas besonderes zu konfigurieren mit deinem PC verbinden. Das Problem ist nur, dass die 2 angeschlossenen PCs sich dann gegenseitig nicht erreichen können. Dafür musst du vermutlich die 2 LAN-Ports überbrücken (in Windows markieren und mit Rechtsklick auf "Verbindung überbrücken").
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?