2 Grafikkarten

jkr1097

New member
Hallo, ich habe eine frage in meinem Notebook werden im Gerätemanager 2 Grafikkarten angezeigt. D.h. einmal Intel HD Grafics und eine Nvdia Geforce Gt 425m. Nun meine Frage kann ich davon eine deaktivieren oder hängen diese irgendwie zusammen ?

mfg
 
Die Intel HD Graphics ist für den 2D Betrieb zuständen, das heißt wenn du Surfst oder Musik hörst, halt im Idle betrieb, ist diese Aktiv, damit kannst du noch Effizienter Strom sparen. Die GT 425 kommt in 3D Anwendungen wie Spielen zum einsatz. Aber es gibt auch Notebook's die 2 "3D"Karten haben z.B eine GeForce GTX 485M SLI oder eine HD 6970 Crossfire diese Notebook fangen aber im bereich von +2000€, da kauft man sich lieber einen Desktop zum zocken! :fresse:
Mehr zu diesem Thema kann ich auch nicht sagen, deine frage sollte sich auf mit der Antwort klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
die technologie nennt sich nvidia optimus :) du kannst die onboard karte in der nvidia systemsteuerung deaktivieren, indem du auf die nvidia graka umstellst.
 
ich würde die nicht deaktievieren ausser du spielst nicht oder brauchst keine grafiklastigen games
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
1
Besucher gesamt
1

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?