2 Bildschirme, einer verzogenes Bild

Active member
Hallo,

habe heute einen zweiten Bildschirm an meinen Pc angeschlossen.
Ist nicht das erste mal und hat auch sonst immer geklappt aber diesmal gibt es ein Problem!

Also Ich habe hier zwei acer Bildschirme. Al2216W und einen Al1916W.
Habe also beide wie gewohnt an meine nVidia 8600gt angeschlossen.
Beide laufen über Vga.

Jedoch ist bei dem Al1916W Das Bild nach links und rechts zu groß, trotz passender auflösung.
Die Schrift ist auch ziemlich unscharf, war sie früher nicht. Es sieht dann so aus das ich beim Tv gucken zum Beispiel links immer einen schwarzen dicken Rand habe, oben und unten auch und links ist dann das Bild abgeschnitten.
Wenn ich jedoch einen Screenshot mache sieht man darauf alles.:wtf:

Weiß da jemand einen Rat?

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
kuck doch mal in die nvidia systemsteuerung und stelle dort die anzeige richtig ein
dort kannst du die bildschirmpostion anpassen
eventuell kannst du auch am monitor selbst was einstellen?
 
Hab ich alles schon probiert.
Es reicht aber sozusagen nicht da das Bild bei maximaler verschiebung immernoch nicht ganz drauf ist.
Ich habe eben einen Screenshot gemacht, da sind natürlich beide Bildschirme aneinandergeschnitten und da ist dann das Bild auch ganz drauf.^^

Hilfe! :/

Felix
 
Bitte in Zukunft das gepushe lassen ;)

Zum Topic:
Ich kenns von meinem zweitmonitor zu Genüge.
An meinem PC sind alle beide Monitore per DVI angeschlossen und alles ist in Ordnung.
Der zweite Monitor ist per VGA angeschlossen wenn ich Beispielsweise nen neuen Rechner von nem Freund aufsetze oder so) und da habe ich meistens auch mit Verschiebung zu kämpfen.

Versuch mal dem entgegenzuwirken indem du
1. das Bild mit Hilfe des nVidia Treibers in die Richtige Position rückst so weit wie du kannst und anschließend
2. mit Hilfe des OSD-Menüs vom Monitor selbst die Ausrichtung weiter verschiebst bis es passt.

Weitere Fragen welche wichtig sind:
1. Weshalb schließt du die beiden Monitore überhaupt per VGA an?
Eine 8600GT hat meines Wissens nach mindestens einen DVi-Ausgang.
2. Welcher Monitor verzieht das Bild?
Den den du von DVI zu VGA wandelst oder der, der direkt per VGA angeschlossen ist?

(Ich gehe hier mal davon aus, dass deine Monitor nur VGA können und deine GraKa 1x VGA und 1x DVI besitzt.


BlackEternity aka Nova
 
Ja tut mir leid!

Mittlerweile bin ich so weit, dass das Bild rechts passt, links jedoch nicht.
Ich probiere es trotzdem mal mit dem verschieben.

Zu deinen Fragen:
1. Ja meine hat einen VGA- und einen DVI-Ausgang.
Der 19" Zoll Bildschirm hat nur einen VGA-Ausgang. Der 22" Bildschirm beides. Jedoch habe ich kein DVI-Kabel Zuhause.
2. Der 19" Bildschirm, der wie schon immer mit der 8600gt über VGA angeschlossen ist, verzieht das Bild.
Der 22" Bildschirm der mit dem Adapter verbunden ist funktioniert perfekt.

(Ich fahre gleich mit meinem Bruder zum Promarkt, soll ich da mal ein DVI-Kabel kaufen, oder wird das wohl eher nicht das Problem lösen?)

Felix

Edit: Also habe es mal mit verschieben versucht. Es wird zwar auf der linken Seite immer besser, dafür aber das Bild auf der rechten Seite immer mehr abgeschnitten. Ich müsste es ja sozusagen in beide Richtungen verkürzen und nicht nur verschieben.

Felix

2.Edit: Habe es jetzt hinbekommen.
Habe den Verzogenen Bildschirm einfach nochmal alleine angeschlossen und da alles wieder richtig eingestellt, dann den zweiten Bildschirm wieder dran und nun klappt es.^^

Trotzdem Danke!

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?