2 8PortHubs miteinandere verbinden / Crosskabel fähig

XQAS

Member
Hallo,

ist folgendes Hub für Lan-Party zu empfehlen?

Hast heist Uplink-Fähig?
Zitat:
Der Switch erkennt Crossover-Verkabelung automatisch. Damit sind alle Ports auch für den Uplink geeignet.

Meine Idee. Zwei holche Hubs mit einem 20m CrossOver-Kabel
(hab sonst keins) zu verbinden um damit 14 PC anbinden zu könnne?
Geht das? Kann man hier egal welches Kabel verwenden?

Was muss man bei den Hubs einstellen?


 
Ja, das mit den Kabeln (egal welche) müsste gehen.

Man muss beim Switch selbst vermutlich nix mehr einstellen nur die IPs bei den PCs oder einen DHCP-Server.
 
Hallo,

kann ein Kabel mit der Geschwindigkeit bei Lan-Party 14 Leute mit Daten
versorgen oder sollten ja 2 Kabel mit 2 Hubs verbunden werden.
 
Ich weiß nicht, wie Du das meinst.

Falls Du zwei Switches mit 2 Kablen verbindest, dann wird das, so ohne Weiters, bestimmt nix bringen.

Wenn Du mehr Geschwindigeit willst, dann müssen die Switches eben mit eine möglichst schnellen Technologie verbunden werden z.B. Gigabit-LAN oder Glasfaser. Das müssen die aber auch am Anschluß können...

Ich denke nicht, dass 14 PCs so viel sind. Natürlich kommt es auch darauf an, was für Daten die gleichzeitig austauschen und mit wem die Daten tauschen.
 
Also counterstrike source kannse dann locker mit den 2 switches zocken wenn die mit einem kabel verbunden sind!
 
Hallo,

Ich würde es tunlichst vermeiden zwei hubs bzw Switches mit zwei kabeln zu verbinden. Dann dann wirst du was spannendes erleben 🙂 mach es einfach mal und du wirst sehen das dann garnichts mehr geht 😀 Sowas nennt man dann einen Broadcaststurm 😀 das heist du hast eine schleife eingebaut und somit werden sich die switches immer wieder gengenseitig ausgleichen wollen . Es sei den ,was ich allerdings nicht glaube das du managt switches hast die du dann konfiguriren müssstest .

PS: Ein kabel reicht.

Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten