2-3tsd Punkte mehr im 3dmark06 ohne Hardwareupdate???

New member
System:
Q6600
8800gts 640mb gainward
4gb ddr2 v. Corsair
p5n-e
3dmark06 10-11tsd Punkte

Kann man nur durch Übertaktungsmaßnahmen eine solche Steigerung erzielen? Ich möchte mir ohnehin neue Kühler bzw. Lüfter für das System kaufen.
 
ja, eine solche steigerung beim 3DMark06 ist durchaus möglich, wenn dein Q6600 im augenblick im standarttakt läuft und du diesen deutlich übertaktest.
ich vermute mal, jetzt bekommst du so um die 12000 punkte. wenn du deinen Q6600 mit um die 3,5Ghz laufen läst, wird das ergebniss um die 14500 punkte ausfallen.:)
 
Jup kann man.
Wirst die 2-3 K mehr mit CPU OC auch erreichen.
Mit der Graka wirds aber etwas eng.

Ich erreiche mit dem E6000@3,1GHZ und einer GTX260 13k Punkte.
 
Aber nicht mit ner 8800GTS ;)


aber klar. ich hatte es mit einer 8800GTX ausprobiert. CPU war ein 9950BE. unter standart (2,6Ghz) takt ca. 12600 Punkte. getaktet auf 3,1Ghz waren es 14200Punkte und wenn ich nicht irre ist der Q6600 doch etwas stärker und die grakas auch ziemlich identisch, also sollten zwischen 2000 und 3000 Punkte mehr bei einem ordentlich getakteten Q6600 nicht unrealistisch sein;)
 
Na das klingt doch gut:) allerdings fürchte ich, dass der q6600 schon richtig gut gekühlt werden muss um über 1000mhz mehr zu bekommen oder??? ich hatte den q6600 mal auf... hmm so 2,8. Da stieg die temperatur aber beträchtlich.

Gut die Gts von Gainward mit 640mb, hat doch auch noch gut potenzial oder?

es geht mir jetzt weniger um den benchmark... soll nur ein richtwert sein.

ich möchte einfach in spielen... farcry... von etwa 25-30 fps auf 45-60 fps zu kommen, ohne weitere kompromisse bei den einstellungen eingehen zu müssen...
 
Also du hast momentan ca 25-30fps und möchtest auf 45-60 kommen? Da wirst du dir wohl einen Neuen PC holen müssen.
 
also solche FPS steigerung wirst du mit deiner 8800GTS nicht bekommen bzw. ereichen, selbst wenn du deinen Q6600 mit flüßigstickstoff kühlen würdest und ihn mit 5Ghz betreibst.
dafür reicht die 8800GTS einfach nicht aus. wenn das immer so einfach wäre, dann bräuchte man die grakas auch nicht immer wechseln...;).
ne mal im ernst. ich sagte eingangs bereits, dass du 2000-3000 punkte mehr beim benchen ereichen kannst, was unterm strich eine deutliche leistungssteigerung bedeutet. beim gamen kannst du aber froh sein, wenn du knapp über 5 FPS mehr hast als jetzt.
eine steigerung von 20 oder gar 30 FPS sind absurt und unrealistisch. eine solche steigerung köntest du nur mit einer potenteren graka ereichen und müßtest dann schon eine GTX260/75 oder HD4870/90 verbauen, aber auch hier müßte deinem Q6600 mal ordentlich beine gemacht werden und die taktschraube hoch gedreht, sonst "dümpeln" solche grakas auch nur daher.
 
Gut das hatte ich nicht anders erwartet. Deshalb biete ich schon bei einigen 9800ern gtx black editionen mit:)... reicht aber vermutlich auch nicht oder??? wäre es da nicht sinnvoll einfach eine weitere 8800er gts einzubauen für den SLI-mod.???

Wenn ich mir dann noch überlege, dass man beide Grafikkarten etwas übertakten könnte und den Prozessor auch noch auf knapp 2,8-3,4 Ghz mit einem guten Lüfter bringt??? da müssten doch 20 fps mehr drinnen sein oder???
 
lol....eine 9800GTX basiert auch "nur" auf einen G92 chip, ergo ist die nicht wirklich viel besser als deine 8800GTS.

20FPS mehr sind für beide grakas unrealistisch. sagte bereits, dass du dazu schon eine GTX260 oder HD4870 brauchst, er noch besser.:hmm:
 
Die 8800 GTS basiert auf einem G80, eine verdoppelung wird sich aber dennoch nicht ganz ausgehen. Würde mal sagen du erreichst damit dann etwa 45-50FPS max.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?