1 Windows auf 2 PCs .. geht das??????

Jerome

New member
Ich habe seit neuem 2 pc's, aber nur ein windows xp (oem)
Kann ich das windows auf beiden PC's instalieren? [JA]
Aber ich kann es nicht auf beiden registrieren oder? sehe ich das so richtig..?
was passiert wenn ich trozdem auf beiden pcs das windows registriere?
geht das uberhaupt?
Ich habe mal gehört, dass man einfach einen ordner im windows löschen muss... keine ahnung welchen...

Kannmir jemand helfen',,
 

himak

New member
Sofern das Windows nicht schon mehrfach aktiviert wurde, sollte es keine Probleme geben.
Erlaubt ist es aber theoretisch nicht, laut Lizenzvertrag (glaub ich).
 

Jerome

New member
nicht ganz sicher

bist du dir sicher, ich will nicht, das ich was machen , das "illegal" ist ^^
aber die versio'n ist ja lizensiert, auf 1 pc, also das ist doch normal bei einer OEM version oder??'
 

himak

New member
Streng genommen darf eine Einzel-Lizenz (was deine OEM wohl sein wird) nur auf einem PC genutzt werden. Du könntest natürlich argumentieren, dass du immer nur einen PC benutzt ;)
Um sicherzugehen kannst du dir die Lizenz ja mal durchlesen.

Strafrechtlich ist das natürlich völlig irrelevant. Es geht hier nur um Lizenzrecht (Zivilrecht) und ich glaube kaum, dass MS das stört wenn eine Privatperson eine Lizenz auf zwei PCs installiert. (Das ist eher ein Thema bei Unternehmen wo es um viel Geld geht.)
 

EXABOSS

New member
Du darfst es nicht.
Nur auf einem PC. Wenn du das zweitemal Aktivierst werden sie dich bei der telefonischen Aktibvierung fragen warum du es wiederaktivieren musst. Wenn du dann sagst das du es auf einem anderen PC schon laufen hast, sagen sie dir das du das nicht darfst. :bigok:

Machen kannst du es natürlich, musst ja nur lügen. Strafbar is es aber dann.

Und wenn deine Rechner sich zufällig beide ein Update runterladen dann hast du die goldene Ar....Karte.:wayne:
 

Jerome

New member
hmm ein wäre sowieso nur so zum rumstehen...
blöd ist es einfach, das sie mir dan gleich beide windows sperren, dann habe ich nichts mehr ^^
mich kackt es erlich gesagt einfach an ein neues windows zu kaufen..
 

Jerome

New member
hmm was ist das da fürm eine software auf dem link..?
erklär es mir mal kurz pc freak.

ich habe bis lang das windows xp home drauf. (nur uaf einem rechner)

Die Hardware1:
AMD 64 3500+
Gigabyte k8 tryton (GA-K8NF-9)
2GB buffalo DDR RAM PC 3200
Nvidia 7600 GS 256 MB

Hardware2:
AMD X2 5600+
ASUS M2N-SLI-Deluxe
2GB Kingston HyperX PC2 6400
e-GeForce 7950 GT
 

PC-Freak91

New member
Die Anleitung

Download-Link: http://de.opensuse.org/Stabile_Version
Wenn du den Link öffnest, kommst duauf die Download-Seite von OpenSuse 10 (kostenlose Linux-Version). Da angekommen, musst du nachlesen, welche der drei Versionen für deinen PC sind, also x86, x86-64 und ppc (steht ungefähr auf mittlerer Höhe). Unten in der Tabelle kannst du dann downloaden: entweder die CD-Edition mit 5CDs (ohne die ganzen Add-Ons und der Start-Abbild-CD) oder die DVD-Edition. Ich empfehle den HTTP-Download. Ich hab mir da die CD-Edition für meinen 2. Rechner runtergeladen und werde nächstens versuchen, Platz für Linux zu schaffen, da er zurzeit sagt, dass nicht genügend Platz dafür wäre.
Wer noch Fragen hat, einfach PersonalMessage schreiben!
PC-Freak91
 
X
Keine passende Antwort gefunden?