öl Pc

adl

New member
ein öl pc hat eine sehr Gute Kühlung und ist komplett lautlos!

ich und meine freunde haben uns mal augedopt und einen pc im Öl versenkt

hier gibts ein paar bilder:

http://www.reimic.com/blog/?p=80


... Also besorgten wir uns ein altes Aquarium als PC-Gehäuse und bereiteten es vor. Nun mussten wir den PC aus dem Gehäuse ausbauen, von Staub befreien und komplett reinigen. Der CPU musste noch mit Silikon abgedichtet werden da dieser später nicht mit dem Öl in Berührung kommen durfte. Nun war der PC fertig zum Einbau in das Aquarium.Die Festplatte und das DVD-Laufwerk mussten so befestigt werden das sie später nicht ins Öl eintauchten. Als alles angeschlossen war testeten wir nochmals ob er funktionierte. Als das so war begannen wir im 100 Liter komplett klares und dünnflüssiges Öl, das wir von der OMV bekamen, in das Aquarium zu pumpen. Dies taten wir im laufen Zustand um zu sehen ob er sich nicht aufhängt. Als das Öl darin war funktionierte der PC noch immer und wir freuten uns enorm. Jetzt fehlten noch einzelne Kleinigkeiten bis wir ihn dann der Öffentlichkeit vorstellten.Wir hatten durch unseren ÖL-PC zwei große Vorteile erzielt: Erstens der PC ist komplett leise ist und zweitens die CPU Temperatur zwischen 25 und 30 Grad liegt und außerdem sieht er noch gut aus. Wie ein echtes Aquarium!

la alex
 
Zuletzt bearbeitet:

invalid

New member
zwar keine neue idee, doch die dimension ist beachtlich.
wie seit ihr durch die OMV an 100Liter Öl gekommen? wo kommt ihr her?

Was habt ihr denn für hardware versenkt?
es müsste sich mal einer trauen da richtig teure Hardware zu versenken. Wäre so ein trockeneis versuch nicht nett, kein kondenswasser und man könnte die CPU sogar mir dem Dice rohr kühlen ohne trockeneis
 
Zuletzt bearbeitet:

KeKs

New member
Stimmt die Idee gab es schon, wurde aber originell durchgeführt, so braucht man die Festplatten und Laufwerke nicht abdichten!
 

coolanter

New member
Ist zwar ne lustige Sache aber meiner Meinung nach voll Unsinnig.

- viel zu groß und schwer
- bestimmt nicht preiswert
- riecht womöglich
- Hardwarewechsel na viel Spaß!
- Kühlung gibt es besseres
- und ob es gut aussieht ist wohl Geschmackssache
- Wert- und Garantieverlust der Hardware
...

Ich finde das zieht unzählige Nachteile mit sich.

Aber macht doch mal ne schönere Leitungsverlegung ;D

coolanter
 

Xtasy

New member
och ich finds lustig :D sauber bekommen ist kein problem, das teil mit unter die dusche und losgehts. dann ne runde backofen und sauber ist die hardware:D
 

Compiler

Administrator
och ich finds lustig :D sauber bekommen ist kein problem, das teil mit unter die dusche und losgehts. dann ne runde backofen und sauber ist die hardware:D
lol :rulez:
Also ich bin eher der Meinung von coolanter, ist wohl ganz witzig als Projekt, für den Otto-Normalverbrauch aber stark ungeeignet. Wieviel habt ihr für das Öl bezahlt? Riecht das Zimmer stark danach oder wie ist das befinden dort? :)

Compiler
 

adl

New member
Also um alle fragen zu beantworten!!

Wir kommen aus grad / Österreich

Wir haben dieses projekt für schule gemacht und somit ist die größe egal da es ein ausstellungsobjekt in der schule wurde!!

das öl riecht öllig neutral und stinkt überhaupt nicht ( Kosten 2,7/liter)

Die hardware haben wir von der schule bekommen aber ca um 700€ mit dem was wir zerstört haben!!

ein viedeo von der erstellung gibts auch noch...

http://www.reimic.com/blog/?p=80

achja und wegen dem platzverbrauch und der größe.....es steht in der schule herum und wir haben nur probiert da wir nichts verlieren konnten da wir zu 6 insgesammt 50€ zahlten!!

das öl von der omv bekamen wir da ich einen von der omv kannte

das öl nent sich white seven, ist geruchsneutral und siet komplett asu wie wasser.. auch von der konsestenz :bigok:

also für den normalgebrauch ist der ÖLI eigentlich eh nicht zu gebruauchen aber in der schule ist er ein guter "EYE-Catcher"

lg alex wenn noch wer fragen oder Anregungen hat bin ich gerne dafür offen
 
Zuletzt bearbeitet:

KeKs

New member
Schönes Video, ist gut geworden :D
Was istn das erste Lied für eins, was als Hintergrundmucke läuft?
 

adl

New member
kann sein das wir noch solche projekte machen aber indem wir in der maturaklasse sind eher nicht..

.. ich werde aber privat sicherlich irgendwasmit trockeneis ausprobieren!!!

lg
 

DagoDuck

New member
Trockeneis ist cool - Mein DICE-Kühlturm wurde heute abgeschickt. Im Laufe der Woche geht's dann endlich los. Ein neues Board hab' ich mir in der Zwischenzeit auch geholt. Das D975XBX (Bad Axe) ist gewichen und ein P5B Deluxe von ASUS ist gekommen.

Lasst die Feierlichkeiten beginnen :bigok:
 

Compiler

Administrator
Auf den Biuldern sieht das Öl aber wirklich aus wie Wasser. Kannte so ein ÖL noch garnicht, aber nun denn.

Freut mich, dass jugendliche heute noch solche Projekte auf den Schulen durchziehen können. Dass sogar Frauen dabei sind, wundert mich denn aber umso mehr. Machten die es freiwillig oder wurden die Gruppen von einem Lehrer ausgewählt?

Schönes Projekt, das Trockeneis Projekt wird eine Nummer gefährlicher ;)

Compiler
 

adl

New member
Auf den Biuldern sieht das Öl aber wirklich aus wie Wasser. Kannte so ein ÖL noch garnicht, aber nun denn.

Freut mich, dass jugendliche heute noch solche Projekte auf den Schulen durchziehen können. Dass sogar Frauen dabei sind, wundert mich denn aber umso mehr. Machten die es freiwillig oder wurden die Gruppen von einem Lehrer ausgewählt?

Schönes Projekt, das Trockeneis Projekt wird eine Nummer gefährlicher ;)

Compiler

Nein die machen das alle freiwillig ... aber natürlich prjektleiter war ich