Öffnen einer adr datei

hellhomer

New member
hallo,
ich habe aus dem lexware kundenmanager eine adr datei, die ich gerne öffnen möchte. leider habe ich den lexware kundenmanager nicht mehr - dafür habe ich den filemaker pro für mac.

kann man die dateien übernehmen und in die neue datenbank einfügen, ohne alles noch einmal eingeben zu müssen ?

danke für Hilfe
 

Compiler

Administrator
Hallo Homer,
gibt es dort die Möglichkeit, einen Import für ADR Dateien vorzunehmen? Wenn ja, sollte es funktionieren. Ich habe zwar keinen Mac, kann es also nicht testen, aber ansonsten kannst du es auch mit einem reinen Text Editor mal öffnen, dort werden die Daten sicher auch in ähnlicher Form gespeichert, wie CSV oder Excel, wo man auch wieder weitere Programme exportieren kann.
 

hellhomer

New member
hi, erstmal danke für den tip.

leider kann man keine adr datei importieren.

ich habe die daten in ein word dokument speichern können, excel klappt aber leider nicht - excel kann ich nämlich importieren.

die word datei sieht so aus:

"firma" "strasse" "telefon" etc ...

wenn es eine möglichkeit gäbe, aus dieser word datei eine excle datei zu machen, so dass firma in spalte 1, strasse in spalte 2 etc. ist, würde es funktionieren.
einfach rein kopieren bringt aber nix, da dann alles in spalte 1 ist ...

weisst du, ob das möglich ist ?

danke
 

Compiler

Administrator
Du kannst in Excel diese Worddatei importieren, als CSV Datei. Als Trenzeichen kannst du die Anführungszeichen angeben. Jede Zeile hat sicher auch ein Trennzeichen.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?