Windows 10 installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Member
Hallo,
voraussichtlich heute kommt mein 1530 Euro Gaming-Desktop-PC an. Da ist aber kein Betriebssystem drauf installiert. Wie mache ich das? Ich habe einen Laptop mit Windows Home 64-BIT und einen Rechner mit Windows 10 Home 64-BIT, kann ich irgendwie Windows 10 übertragen? Und wenn ich eine Key für Windows 10 Pro habe und mit der Windows Home Version von meine alte Geräte installiere, habe ich dann automatisch auch wieder Windows 10 Home oder habe ich mit diese Key dann doch Pro drauf? Kann mir bitte jemand eine ganz genaue Anleitung "für dumme" schreiben (ich kenne mich echt nicht gut aus damit) wie ich Windows 10 drauf bekomme? Vielen Dank im Voraus! Ich habe mir die veraltete günstige Version von Windows 10 Pro bestellt, aber um Millionen von Updates zu ersparen, frage ich halt wie ich Windows 10 anders übertragen kann per Stick oder so und ob meine Key dann auch Pro installiert oder Home.

MfG
Dennis.
 
er hat auch eine DSP/OEM Version bestellt, natürlich bekommt er die auch.
Der gute hat halt keine Ahnung von dem was er da kauft.


OEM Versionen sind für OEM fertig PC Hersteller gedacht, zb Medion, HP, Dell usw.
OEM bedeutet Original Equipment Manufacturer bzw so grob auf Deutsch wäre das der Erstausrüster.
DSP bedeutet Delivery Service Partner, das sind halt die Versionen, die auch ohne den OEM fertig PC verkauft werden dürfen.

In Deutschland und einigen anderen Ländern dürfen die OEM/DSP Versionen legal verkauft werden.


Microsoft bietet auch eine Retail Version an, das ist dann Windows auf nem USB Stick, der ist dann aber nochmal um einiges teurer.

Also ja, auf der DVD, die man erhält steht OEM drauf, da die eigentlich für die fertig PC Hersteller gedacht sind, aber auch so im Handel legal verkauft werden dürfen.

Der Unterschied zwischen DSP/OEM und der Retail Version ist eigentlich nur die Verpackung, die ist in der Retail Version einfacher gehalten, früher gab es in der Retail Version noch ein Handbuch und bei der Retail Version hätte man kostenlosen Anruf Support bei Microsoft, wenn man selbst mit der Installation nicht zurecht kommt. Und was noch der Unterschied ist, in der Retail Version ist die 32bit und 64bit Version auf dem Stick, bei der DSP/OEM Version ist entweder die 32bit oder die 64bit Version auf DVD.

Da man aber mitlerweile jederzeit die aktuellste Version von Win10 kostenlos laden kann und win10 ja aller halben Jahre in ner neuen Version erscheint ist halt die DVD eh schnell veraltet und auch den Stick muss man immer auf den neusten Stand bringen.
Und seit Vista ist der Key für 64bit und 32bit gültig, da gibt es keinen Unterschied bei den Keys.
 
Es wurde doch mittlerweile schon alles gesagt. Warum jedes Mal wieder von vorn?

Es wurde dir gesagt, welche Versionen 100% legal wären und du wolltest da sogar gestern noch eine kaufen.


Und wie stelle ich dann ein, dass ich 64-BIT will ?
Wie bereits geschrieben, in dem du dir mit dem win10 Media Creation Tool einen win10 install Stick USB Stick oder DVD erstellst. Bei der Erstellung kannst du wählen ob 64bit oder 32bit.

Wie schon gesagt, der Key ist seit Vista für 64bit und 32bit der gleiche, da gibt es keinen unterschied.
 
Meine Mutter glaubt mir nicht, dass Windows Keys weit unter 100 Euro illegal sind. Jetzt muss ich über jede einzelne Seite wo billige Keys sind nachfragen ob es legal oder illegal ist. Ich will die 94 Euro Version bestellen, aber meine Mutter lässt das nicht zu und will mir stattdessen die illegale Version bestellen.. Nur wegen 80 Euro sparen.
 
Würdet ihr mir Windows 10 Home oder Windows 19 Pro empfehlen?

Die pro hat halt paar Business Features mehr, wenn du die nicht brauchst, dann die Home.


Jetzt muss ich über jede einzelne Seite wo billige Keys sind nachfragen ob es legal oder illegal ist.
Du brauchst da nicht jedes mal nachfragen, entweder nimmst die 100% legale Version für mehr Geld oder du lässt es halt und nimmst die günstigen Versionen, wo man nicht genau weiß ob sie legal sind oder nicht. Fertig
 
Hallo,
ich habe mir ja gestern diesen Windows 10 Key bestellt:

Mein Bruder sagt, dass das rausgeschmissenes Geld ist und das mich hier im Forum Mitarbeiter von Microsoft verarscht haben damit die mir das Geld aus der Tasche ziehen, bei Lizenzguru für 20 Euro wäre genauso Original und legal gewesen. Und woher soll ich wissen, ob ich bei Mindfactory.de auch eine originale Key bekomme? Ich habe doch nicht direkt bei Microsoft bestellt. Was wenn bei Mindfactory genauso nichts original ist und die es aber zu dem Preis verkaufen um mehr Gewinn zu machen? Jetzt bin ich sehr beunruhigt, ob ich eine saubere Key bekomme oder irgendeine 20€ Schrott Key was für knapp 100 verkauft wird. Was sagt ihr dazu?!
 
Und woher soll ich wissen, ob ich bei Mindfactory.de auch eine originale Key bekomme?
Die sind original, du kannst auch in den Saturn oder Media Markt gehen und diese Versionen da kaufen.

Irgendwie frag ich mich echt, wie alt du bist.
Sorry, aber man hat das Gefühl du bist erst 12 oder du bist ein Troll.


Mein Bruder sagt, dass das rausgeschmissenes Geld ist und das mich hier im Forum Mitarbeiter von Microsoft verarscht haben damit die mir das Geld aus der Tasche ziehen
Natürlich und das in mindestens zwei verschiedenen Foren, wo du die selben Fragen hast.


Jetzt bin ich sehr beunruhigt, ob ich eine saubere Key bekomme oder irgendeine 20€ Schrott Key was für knapp 100 verkauft wird.
Ich mach hier eher gleich zu.
Sorry, dir wird hier und auch bei Computer Base von vielen Leuten das selbe erzählt.
Wenn du es nicht glauben willst, dann halt Pech gehabt.

Du hättest auch gleich bei dem PC Windows 10 dazu bestellen können, was am Ende genau so viel gekostet hätte.


Ist die Lizenz für Windows 10 von mindfactory.de ORIGINAL von Microsoft ?
Ja ist sie. Mindfactory verkauft keine eigene Lizenz. Die bekommen die, wie jeder andere Shop von Microsoft.

Windows kostet schon mindesten seit Vista legal so um die 100€ bzw 130€ als DSP/OEM Lizenz.
Die Retail Versionen kosten sogar gut 200€.
 
Und hier bitte, das kostet win10 home direkt bei Microsoft:
Home:

Pro:

Und jetzt braucht man nur mal bissel selbst nachdenken, wie legal die 5 - 20€ Keys sein können, wenn es bei Microsoft direkt als Retail Version 145-260€ kostet und so im normalen Laden 90-130€ für die DSP/OEM Version
 
Okay, aber um ganz sicher zu gehen, habe ich die Frage nochmal hier gestellt:

Wenn ich da auch die Bestätigung bekomme, dass die Lizenz von Mindfactory Original und sauber ist, dann behalte ich die. Ansonsten schicke ich zurück und kaufe bei Microsoft persönlich für 145 Euro...
 
Mach was du willst.
Es wurde jetzt in zwei Foren von vielen Leuten bestätigt, keine Ahnung, warum du jetzt in nem 3 oder 4 Foren nochmal fragst.

Wie bereits geschrieben, die Versionen sind schon seit Jahren legal und die kannst du auch im Media Markt oder Saturn genauso so kaufen wie bei Mindfactory.
Wenn selbst die zwei Läden dir nicht legal vorkommen, dann weiß ich auch nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?