Windows 10 installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Member
Hallo,
voraussichtlich heute kommt mein 1530 Euro Gaming-Desktop-PC an. Da ist aber kein Betriebssystem drauf installiert. Wie mache ich das? Ich habe einen Laptop mit Windows Home 64-BIT und einen Rechner mit Windows 10 Home 64-BIT, kann ich irgendwie Windows 10 übertragen? Und wenn ich eine Key für Windows 10 Pro habe und mit der Windows Home Version von meine alte Geräte installiere, habe ich dann automatisch auch wieder Windows 10 Home oder habe ich mit diese Key dann doch Pro drauf? Kann mir bitte jemand eine ganz genaue Anleitung "für dumme" schreiben (ich kenne mich echt nicht gut aus damit) wie ich Windows 10 drauf bekomme? Vielen Dank im Voraus! Ich habe mir die veraltete günstige Version von Windows 10 Pro bestellt, aber um Millionen von Updates zu ersparen, frage ich halt wie ich Windows 10 anders übertragen kann per Stick oder so und ob meine Key dann auch Pro installiert oder Home.

MfG
Dennis.
 
die EXE-Datei auf den Stick ziehen, PC einschalten, Stick rein und schon kanns losgehen?
Nein, das Media creation Tool lädst du auf den Laptop/PC und startest es da, mit dem Tool erstellst du dir einen install USB für einen anderen PC. Und von dem USB Stick bootest du dann am neuen PC.
Brauchst halt nen leeren USB Stick mit 8gb Speicher oder mehr


Wenn ich es per DVD statt Stick mache, wie groß muss die DVD sein?
Jop, brauchst eine 8,4gb DVD.

Allerdings macht ne DVD keinen Sinn mehr.
Windows 10 gibt es aller halben Jahre in ner neuen Version, wenn man Windows installieren will, erstellt man sich vorher ein win10 install Stick mit dem Microsoft Media Creation Tool. Da hat man dann Windows immer in der aktuellsten Version.
Und heute hat eh fast kein neuer PC überhaupt noch ein DVD Laufwerk.

Wenn du ne DVD nimmst, die kannst du in einem Jahr weg schmeißen, da veraltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?