Brauche Notebook / netbook Kaufberatung

New member
Hallo,

brauche dringend Hilfe von Leuten, die Ahnung haben :)

Ich habe bei Notebooks schon so manche Marke durch. Jetzt brauche ich einen neuen Laptop und ersticke etwas im Angebotsmarkt.

Zig Bewertungen und dann passt hier etwas nicht und da etwas nicht.

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen, wenn mir folgendes wichtig ist? Preis max. 900€


- das Notebook sollte schon einigermaßen fit sein, nicht das ständig Seiten hängen und ich möchte auch mal ein Video bearbeiten und erstellen können.

- die eingebauten Lautsprecher sollten nicht zu leise sein

- eine gute Akkulaufzeit

- Nicht zu groß - etwa bis 15Zoll max. ( wenn sonst alles passt und die Quali super ist auch 16 Zoll :) )

- USB Anschlüsse na klar!

- bereit fürs Internet

- Laufwerk wäre nicht schlecht

- UND: insg. eine gute Verarbeitung. Keine klappernde Tastatur etc. Kein Gerät , dass ich nach 2 Jahren auf den Müll tun kann.

Hat jemand eine Idee?


GLG und Danke!
 
Heyo :)
Sollte es neu sein, oder geht auch gute Gebrauchtware?

Was möchtest du denn mit dem Gerät machen? Videos schneiden, Gaming, Programmieren, oder doch nur surfen / streamen?
Das sind wichtige Infos die man benötigt um ein entsprechendes Produkt finden zu können.
 
Hallo Shorty,

grundsätzlich brauche ich den Lapi überwiegend zum schreiben und surfen. Ab und an würde ich auch mal ein Video erstellen bzw schneiden wollen. Gaming und Programmieren fällt bei mir weg. Ob neu oder gebraucht ist nicht so wichtig, jedoch hätte ich schon gerne eine Garantie, wenigstens für 1 Jahr, da ich selber leider zu unkundig bin um vorab klug genug zu entscheiden, ob das Gerät ein Reinfall ist :)

Mittlerweile habe ich weiter geschaut und es scheint so, dass die bis zu 15Zoll Notebooks alle nicht so leistungsfähig zu sein scheinen, dass ich mich wohl doch für ein etwas größeres Gerät entscheiden muss. Ich hatte einen kleinen Medion hier und der hatte schon Probleme, wenn ich nur utube Video geschaut habe...

LG!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?