Festplatte längeren Zeitraum unter Wasser : Daten noch zu retten?

New member
Hallo liebe Community,

Kommt eine Korrosion bei einer HDD Festplatte auch zu Stande, wenn das Gerät nicht unter Strom stand?
 
ich habe mal davon gelesen, dass Festplatten extreme äußere Einflüsse standhalten können. Besonders, wenn sie nicht unter Strom stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja verscuhen die Platte mal in Reis etc zu legen, was Feuchtigkeit aufsaugen kann. Klappt bei Smartphones ja auch mehr oder weniger.
 
Klar ist das der Fall. Metall ist Metall, mit oder ohne Strom. Aber wie Urkman gesagt hat, kommt es eben darauf an was für eines und welche Kombi. Aber ein Wasserschaden heißt natürlich auch nicht das alles verloren ist. Hab da leider auch schon eine Erfahrung machen müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?