neue Grafikkarte bei dem system

New member
Hallo, früher hat ich mehr Ahnung von Pc und ihren Komponenten, aber wenn man nicht am Ball bleibt ist man raus mit Infos.
ich habe ein älteres System mit einem Asus H87 Plus mit Intel I5-4570 und derzeitiger Grafikkarte Nivdia GTX 770. Jetzt wollte ich mir die ZOTAC GeForce GTX 1660 SUPER Twin Fan kaufen,
auch ein 2 Pc ist betroffen Mit einem Gigabyte P55 USB§ Intel I5-760 und einer GTX 470 Arbeitsspeicher bei beiden 8 GB
ist das ok, passt dann was nicht oder andere Vorschläge.
Spiele nur WOW oder Anno.

Hoffe auf Hilfe

 
Klar kannst die Grafikkarte verbauen, bei dem älteren System limitiert aber dann halt schon eher die CPU
 
Der Asus PC ist meiner, derzeit kann ich noch alles spielen aber es kommt ja neue Erweiterung deswegen will ich aufrüsten, bei dem anderen PC mit der gtx 470 ist jetzt schon großes Problem, Grafik im Spiel ab und an nicht mehr in Ordnung und dann, so gestern passiert, hat es Windows durcheinander gebracht dann lies sich nix mehr machen. Startet nicht mehr immer Fehlermeldung. Jetzt neue Festplatte mit Windows drin, spiel hat jetzt aber wieder alles zum abstürzen gebracht.
 
in den alten PC mit i5 760 macht ein Grafikkarten Update keinen Sinn, da sollte man eher dann in ein komplett neuen PC investieren.
 
jetzt hat sich die grafikkarte verabschiedet, ist nicht mehr im geräte treiber aufgeliste, alles sehr seltsam.
jetzt suche ich nen neuen PC
 
Bei dem mit der gtx 470 ist die Grafikkarte jetzt nicht mehr sichtbar.
Budget sind ca1000€ Dachte an

AMD Ryzen 5 3600 X 16GB DDR4 | RTX 2060 super 6GB​

 
Je nachdem wie lang man warten kann, ab 5. November kommen die neuen Ryzen 5000er CPUs raus, klar die sind halt am Anfang noch bissel teuer, aber so ein Ryzen 5600x auf nem B550 Chipsatz Board (UEFI/BIOS Update erforderlich) ist dann sogar aktuellen gleichwertigen Intel CPUs überlegen.

Ansonsten ja ein Ryzen 3600/3600x und dazu auch gleich ein Board mit B550 Chipsatz und 3200Mhz DDR4 RAM

Neues Netzteil wie Bequiet Pure Power 11 mit 500-600W dazu und wenn noch nicht vorhanden gleich ne 500GB-1TB SSD
 
Gekauft
Thermaltake View 21 TG Gaming Case (2x Side Glass Panel)
Gehäuse Lüfter UpgradeStandard Gehäuse Lüftung für ihr ausgewähltes Gehäuse
ProzessorAMD Ryzen 5 3600 Processor (6x 3.6HZ/32MB L3 Cache)
ProzessorkühlungAMD Ryzen CPU Cooler
Arbeitsspeicher16GB DDR4/2400MHz Memory(G.Skill RipJaws T-Force)
GrafikkarteNVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER - 8GB GDDR6 (VR-Ready)
iBUYPOWER SpecialiBUYPOWER Standard Gaming Bundle - iBUYPOWER Maus+Maud PAD+Tastatur
MotherboardASRock B550 PRO 4 -- ARGB Header (2), Gb LAN, USB 3.2 (8 Rear, 2 Front)
Netzteil700W be quiet! System Power 9 700W 80+ Bronze
M.2 /PCI-E SSD500 GB WD Blue SN550 M.2 PCIe NVMe SSD -- Lesen: 2400MB/s; Schreiben: 1750MB/s
Festplatte1TB SATA-III 6.0Gb/s 64MB Cache 7200RPM HDD (Seagate) - Single Drive
Soundkarte3D Premium Surround Sound Onboard
NetzwerkkarteOnboard LAN Network (10/100/1000)
Betriebssystem
 
Was hast du dafür bezahlt wenn ich fragen darf ? Und wo hast du das gekauft ?
Eventuell sollte man das stornieren, wie Bisy schon sagte, der RAM ist definitv zu langsam. Anstelle der RTX2060 Super bist du mit einer RX5700XT vermutlich günstiger und schneller dran. 700Watt sind auch sehr sehr großzügig.
 
Ibuypower 1050€
Ich ruf da morgen mal an, ich hatte eigentlich auch 3200 ausgewählt zu mindest bei den anderen Konfigurationen. Was die Grafikkarte angeht wir hatten mal Probleme mit amd und wow deswegen nur nvidia
 
Ibuypower 1050€
Ich ruf da morgen mal an, ich hatte eigentlich auch 3200 ausgewählt zu mindest bei den anderen Konfigurationen. Was die Grafikkarte angeht wir hatten mal Probleme mit amd und wow deswegen nur nvidia
Ok also 1050€ ist preislich in Ordnung, nicht optimal aber in Ordnung.

der definitiv leiser wäre, und die RX5700XT ist in der OC Variante ca auf RTX2070 Super / RTX2080 Niveau, also ca 10-20% schneller als eine RTX2060 Super. Bei WoW wäre das jedoch kein Thema, da reicht beides locker aus.

AMD 3600
RX5700XT
32 GB DDR4 3200Mhz RAM
1TB M.2 SSD
2TB HDD
600Watt BeQuiet NT
B450 Tomahawk MSI Motherboard (Der B550 Chipsatz würde dir nur geringe Vorteile bringen, PCIe. 4.0 zB, bringt dir letztendlich aber erst was wenn du eine entsprechende M.2 SSD nutzt, bzw bei der Grafikkarte würde das ein paar wenige % mehr Leistung bringen -> eigentlich irrelevant)

CPU Upgrades kannst du auch mit dem Tomahawk machen, auch hier werden auch die neuen Ryzen 5000 CPU´s drauf laufen, allerdings glaube ich nicht, dass du innerhalb der nächsten 12-18 Monate deine CPU nochmal upgraden wirst. Und wenn dann irgendwann doch ein Upgrade vor der Tür steht, dann wird man dir garantiert auch direkt den neuen DDR5 RAM empfehlen, und dann wird sowieso ein neues Board gebraucht, auch ein B550 Chipsatz wäre nicht hilfreich in dem Fall.
 
So RAM konnte ich noch ändern, Rest bleibt jetzt so.
aber noch ne andere Frage, kann es jetzt sein das die alte Grafikkarte gtx 470 jetzt wirklich defekt ist?
Der alte geht ja noch, kann ich da jetzt ne gt130 einsetzen, oder soll ich eher die Einzelteile verkaufen ?
 
Wo steckt denn der Monitor, an der Grafikkarte oder am Mainboard? Wenn der Monitor an der Grafikkarte steckt und ein Bild kommt und Games noch funktionieren geht ja die Grafikkarte Problemlos
 
Ok das schau ich mir an glaube aber an der Grafikkarte, ein Bild sieht man noch aber keine Einstellmöglichkeiten, also alles groß wie im abgesicherten Modus, Grafikkarte ist nicht in der Systeminfo und im gerätetreiber zu finden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
86

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?