Neuer Rechner passt das ?

New member
Hi

Würde gerne wissen was ihr zu meinem neuen Projekt denkt.

Zuerst mal ich Programmiere Apps und kleine Windows Anwendungen. Hauptsächlich benutze ich Unity und fürs 3D Modelling Blender
Ich zocke natürlich auch gerne und bin ein kleiner Modder :D
Das ganze wird an 2 Bildschirme angeschlossen
- Samsung 4k 55" Fernseher
- 20" Dell Pc Monitor


Das ganze würde von meinem alten 750Watt Corsair CS750M Netzteil versorgt. Hoffe das reicht.
Dazu folgende Komponenten + alte Samsung 2.5" SSD 1TB +
Im moment gibts noch die alte GraKa Nvidia 780ti dazu. Da mir gerade das Kleingeld für ne neue fehlt.
Wird aber natürlich sofort nachgerüstet wen das Geld verfügbar ist gegen eine Rtx 2080


Das ganze bekommt dann noch eine Dual Loop Wasserkühlung je 1 Loop für CPU und Graka
Das ganze wird natürlich übertaktet. Und damits mir nicht langweilig wird sonstigen Modder SchnickSchnack :D
Ich rechne mit 10x 120mm Lüftern natürlich mit RGB und sonst noch einiges an LED effekten.
Was mir sorgen macht wegen dem 750W Netzteil keine Ahnung ob das reicht. Was meint ihr dazu ?

Das Endergebniss sollte dann in etwa so aussehen..


Wer etwas von den RGB Systemen wie zb. Asus Aura/Msi Mystic Light etc versteht. Den würde ich gerne etwas darüber ausquetschen wie das ganze funktioniert mit der Verkabelung und Steuerung. Werde wen möglich nur auf Thermalthek Produkte setzen..

Besten Dank für euere Meinungen und Erfahrungen :D
 
10 120mm Lüfter? Was hast du denn vor? Das ist nun wirklich etwas übertrieben. Ein extra Kreislauf für die GPU und CPU wird halt teuer (wobei das System wohl eh bei 3000€+ landen wird) und platzmäßig umfangreicher, da du alles doppelt brauchst (Gehäuse also im eATX Format). Das Netzteil dürfte von der Leistung her ausreichen, allerdings kann man sich schon fragen wieso man bei einem so teuren System kein neues und besseres Netzteil kauft.
In wie weit das Gigabyte RGB Zeug mit dem von anderen Firmen kompatibel ist, müsste man im Einzelfall ermitteln. Es gibt von Gigabyte auch passenden RAM und passende RGB Gehäuse, ich denke die machen da wenig Probleme. Bisher habe ich sowas noch nicht zusammengesteckt, aber soweit ich das bisher gesehen habe, ist das nicht allzu komplex. Du steckst die LED Strips und Co. nach Anleitung auf einen passenden Controller und der wird durchs MB nach der passenden Software gesteuert. Wichtig ist halt, dass du hier nur kompatible Sachen mischt, sonst wird es alles andere als einfach. Den Controller selbst ansteuern geht bestimmt auch (sowas geht ja auch mit jedem Arduino oder Raspi) dafür sollte man dann aber wissen was man tut, selbst wenn die Software quelloffen wäre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?