Preisempfehlung für PC

New member
Hallo,

Da ich mir bald einen neuen PC zusammen bauen will, möchte meinen alten verkaufen um mein Budget zu erhöhen.
Ich habe leider keine Ahnung für wie viel ich den PC bei z.B; Ebay Kleinanzeigen reinstellen soll.

Ich habe den PC vor ungefähr 5 Jahren gekauft und er enthält folgende Komponenten:
Graka: GTX 745
Prozessor: i5-4460s
Mainboard: Memphis-S
RAM: 8 GB
Netzteil: 180W
Festplatte: Nicht vorhanden

Würde es sich mehr lohnen die Teile einzeln zu verkaufen und habt ihr Tipps wie ich am meisten Geld raus bekomme?

Danke für die Hilfe
 
Hi,

Einzelverkauf lohnt sich normalerweise mehr. Ist das ein Notebook (dann natürlich lieber komplett)? Die Grafikkarte gibts nämlich nicht als Desktop Variante und das Netzteil ist mit 180W ja auch kein ATX Netzteil. Zum Mainboard wären noch ein paar mehr Details (Hersteller und Modellname) nett mit Memphis-S kann ich nichts anfangen.
 
Stimmt ich hätte es detaillierter beschreiben sollen.

Es ist ein fertig Desktop PC von HP, das Mainboard ist auch von HP und es handelt sich um ein mATX.
Von dem Chipsatz kann ich leider nichts sagen.
Hier der Link zum Mainboard:
 
Hmmm, aufrüsten möchtest du nicht? Abgesehen von der CPU bekommst du für die Mühle nicht mehr viel. Mit nem größeren Netzteil und einer größeren Grafikkarte bist du eigentlich schon voll dabei und kannst für schmales Geld ordentlich spielen.
 
Ich habe derzeit eine 1050ti eingebaut und ich will den PC mit der alten Graka (GTX 745) und die 1050ti verkaufen um mir einen komplett neuen zu kaufen.
 
im ganzen wirst du den warscheinlich so zwischen 70 und 100€ los bekommen.

Einzeln verkaufen lohnt sich nur die CPU und vieleicht den RAM, das Board eher weniger, außer ein HP Besitzer will unbedingt ein OEM Ersatzteil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?