Eigenbau: Monitor verliert Signal beim Laden von Windows

New member
Hallo zusammen,

ich habe letztens für meinen Vater einen Pc Gebaut.
Bin bei dem Thema kein Profi, hab aber schon meinen eigenen Gebaut und auch diesmal gab es keine wirklichen Probleme.

Direkt nach dem Zusammenbau funktionierte auch alles fehlerfrei für ca. 2 Tage mäßigen Gebrauchs.
Allerdings verliert der Monitor nun beim Boot das Signal, und zwar während die Ladeanimation von Windows kommt. Immer an derselben Stelle.

Ich habe schon einiges recherchiert, aber leider habe Ich keine Problem gefunden, was meinem ähnelt. Meistens verschwindet bei anderen Nutzern das Bild vor dem Windows start oder zufällig während des Betriebs.

Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.


Mfg Nitrozwerg


Edit: Das Problem ist aufgekommen, nach dem ein Druckertreiber installiert wurde, wie Ich gerade erfahren habe.
Edit 2: Aus irgendeinem Grund ist er eben einfach hochgefahren und funktioniert jetzt. Mal sehen wie sich das ganze in Zukunft verhält.


Pc Konfiguration:

MSI B450 GAMING PRO CARBON AC
Crucial MX500 500GB 2.5"
AMD Ryzen 7 2700X WRAITH 3700 AM4 BOX
G.Skill 16GB DDR4 RAM
Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56 8GB VRAM
Corsair RMx Series RM550x 550 Watt
Windows 10 Home 64-bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil könnte für die Vega grenzwertig sein, da wären 100w mehr besser gewesen, es kann daran liegen oder an nem defekt der Karte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?