Gaming PC Zusammenstellung

New member
Guten Tag zusammen,

ich stelle aktuell Überlegungen an mir einen neuen PC anzuschaffen, den ich hauptsächlich für Spiele und Office
Anwendungen verwenden möchte. Da ich schon etliche Jahre keinen festen PC mehr besitze, bin ich mir nicht
ganz sicher, auf was ich alles achten muss.

Nachstehend einen Zusammenstellung:



Ich würde daher gerne wissen, ob meinen Zusammenstellung funktioniert und ich damit die aktuell gängigen Spiele spielen kann oder ich noch etwas vergessen habe? Es wäre auch noch gut, wenn von der Performance
noch etwas Luft nach oben wäre.

Mein Budget liegt bei um die EUR 1.000,00.

Für Office Anwendungen verwende ich gerne einen zweiten Monitor (24' 1080 p), daher sollte das mit berücksichtig werden.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob ich bei dem Einbau noch zusätzliche Kabel oder änliches benötigen?

Vielen Dank schon einmal.
 
-das DVD Laufwerk geht bei dem Gehäuse nicht, denn das Gehäuse hätte keinen 5,25" externen Laufwerksschacht mehr.
-Beim CPU Kühler nimm mal den EKL Ben Nevis (nicht den Advanced, außer du nimmst ein anderes Gehäuse wo ein 15,9 Cm CPU Kühler rein passt), denn der Bequiet ist bei AMD Board immer falsch ausgerichtet
-Beim Netzteil reichen auch mehr als locker 100W weniger
-und bei der Grafikkarte kann man auch die etwas günstigere RX580 nehmen
-das Asrock board würde ich gegen ein MSI TOMAHAWK
tauschen, da Asrock zumindest bei den B450 Chipsatz Boards da in letzter Zeit paar Probleme hatte

ob ich bei dem Einbau noch zusätzliche Kabel oder änliches benötigen?
wird nicht nichts benötigt
 
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe das nun etwas angepasst (bis auf dem Kühler) und auch ein anderes Gehäuse ausgewählt.



Ist das nun von dem Gehäuse OK oder gibt es da noch ein anderes was besser passt?

Bzgl. der Grafikkarte habe ich gelesen, dass diese sehr laut sein soll. Stimmt das oder kann ich das vernachlässigen?

Vielen Dank
 
bei der Grafikkarte geht auch diese


und du hast halt jetzt ein Big Tower gewählt, man kann auch normale Größe nehmen und es geht auch eins für 60€
 
Hallo Bisy,

ich sehe gerade, dass ich die RAM vergessen haben.

Hast du dazu einen Tipp, welche ich da nehmen sollte?

Vielen Dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?