NeuerGamingPC

New member
Hey Liebe PCMasters gemeinde,

ich habe mich nach längeren überlegen mich entschieden mir einen neuen Destop PC zusammenzubauen.

Hier der Link zu meiner Aktuellen Auswahl.


Ich möchte im vorraus sagen das ich mich für den Intel prozessor enschieden habe da ich gerne mit der Wasserkühlung von NZXT arbeiten möchte da sie optisch echt was her macht und ich da bereit bin etwas mehr zu zahlen.

Welche spiele sollen gespielt werden ? --- Battelfield 5, Black ops4 und World of Tanks auf Höchster Auflösung im FullHD bereich.

Meine Preisgrenze liegt bei 1400€


Meine Frage an euch:
Ist das mainboard passend gewählt ? (Ich brauchte kein W-LAN)... möchte aber über das mainboard meine RGB steuern (RAM,Kühler und Gehäüselüfter)
Gibt es evtl einer Bessere Wahl für die Grafikkarte/mainboard?
Und was sagt ihr zum Gehäuse ?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board gegen eins mit Z390 Chipsatz tauschen, dann könnte man die CPU und RAM auch übertakten und man braucht kein UEFI update für die CPU.
Beim B360 Chipsatz wird ein UEFI update benötigt für die CPU.

Es fehlt noch RAM in der Zusammenstellung.
 
bei der CPU nicht die Tray Version nehmen, sondern die WOF (Boxed) Version.

die Wasserkühlung ist halt nur Optik, die kühlt halt nicht besser als ein 40-50€ Luftkühler
 
Also ich weis nicht, knapp 420€ für einen 8 Kerner ohne SMT? Mir wäre die CPU zu teuer für das was die mir bietet. Dann lieber ein AMD Ryzen 2700X. Der ist 100€ günstiger und hat auch 8 Kerne inc. SMT.
Das gleiche gilt für die "WaKü", falls man die überhaubt so nennen kann! Ich sehe das wie @bisy. Jede 40€ LuKü macht das genauso gut, kostet aber nur ein drittel und ist in der Regel leiser.
Auch die Graka ist mit vorsicht zu genießen, da die 2000er Nvidias eine hohe Ausfallrate haben. Im übrigen kommt anfang Februar AMDs neue 7er Graka-Generation und nach ersten Tests soll die stärker sein als eine RTX2080. Zumindest würde ich mal so lange warten bevor ich da was kaufe, sind ja nur noch 2-3 Wochen und dann weis man mehr über Preise, Leistung und Qualität.
Beim Board das gleiche, warum jemand einerseits bereit ist, 140€ für eine Sinn befreite pseudo WaKü auszugeben aber auf der anderen Seite dem System ein er "einfaches" Board zu spendieren, entzieht sich mir völlig???
Zum Tema WaKü kann ich nur sagen, entweder man macht das richtig, also eine ordentlich zusammen gestellte, da muß und sollte man aber mindestens mit 200-250€ rechnen oder man läßt das gleich bleiben.
Da mitlerweile alle Komponennten immer weniger Strom verbrauchen können selbst Übertakter auf eine WaKü verzichten, zumindest wenn es bei moderaten OCen bleibt. Wer diebezüglich hoch hinaus will, wird selbst mit einer 200-250€ eingebau WaKü nicht weit kommen und muß da mehr Geld in die Hand nemen. So eine 140€ fertig WaKü kann man gänzlich vergessen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?