HD6950 BIOS Flash, sehe den Boot Screen nicht mehr

Member
Hallo,
wow, war jetzt bestimmt über 3 Jahre nicht mehr hier. Jetzt ist es aber mal wieder an der Zeit. Und zwar habe ich eine HD6950 2GB von Powercolor und habe da heute ein BIOS-Flash durchgeführt, sodass jetzt Shader geunlocked sind und der Takt einer HD6970 entspricht. Habe das ganze mittels ATI Winflash und einer .bat-Datei gemacht, welche ich als Admin ausführen musste. Nach dem Flashen habe ich einen Restart gemacht. Habe dann vom Mainboard (ASUS Sabbertooth 990fx) einen langen und darauf 3 kurze Pieptöne gehört, der Bildschirm blieb schwarz, laut ASUS bedeutet diese Piep-Kombination, dass die GraKa fehlt. Windows 10 ist danach allerdings gestartet, und als das Passworteingabefenster kam, hatte ich auch wieder ein Bild und konnte mich normal einloggen. GPU-Z bestätigt mir die zusätzlichen aktivierten Shader und den erhöhten Takt. Wenn ich die .bat-Datei anklicke, welche mir die Karte zurück zur normalen HD6950 flashen soll, sagt er zwar, die Änderung sei erfolgreich gewesen, jedoch passiert nach dem Restart genau das gleiche wie eben beschrieben und ich habe immer noch die Werte der HD6970. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und was ich machen kann, um den BIOS-Flash rückgängig zu machen? Die GraKa wird nämlich mit den neuen Einstellungen zu warm.

Danke!
 
Tja, so ist das halt wenn man solches "Flash'n" durchführt. Das kann funktionieren oder eben nicht. Das Risiko trägt der User mal selber.
Wenn sich das nicht mehr rückgängig machen läst, wirst du damit leben müßen. Da hilft nur zusätzlich kühlen.
Zum Glück ist es ja ne betagte Karte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?