Mein System läuft nicht rund.Fehleranalyse und mögliche Kaufberatung.

New member
Hallo, ich möchte hier mal mein System vorstellen.Ich habe seitdem ich es besitze Probleme bei Spielen, da ich leider nicht soviel Ahnung von der Materie habe kann ich nicht sagen woran es liegt.Es äußert sich in Spielen wie beispielsweise Battlefield1 in dem ich niedrige frames habe sprich 30-40 bei niedrigen Settings und es immer wieder zu ich sage mal Rucklern kommt habe schon was von bottlenecks gelesen habe aber letzlich keine Ahnung ob es das ist.Generell fällt mir das Problem bei Shootern auf und ich spiele immer auf niedrigsten Einstellungen.In manchen Spielen auch teilweise verzögerte Menüs oder hohe Ladezeiten.Auch wenn ich mehrere Anwendungen am laufen habe wie beispielsweise in einem Spiel zu sein und im Hintergrund noch Twitch oder Mozilla offen verschlechtert sich die performance nochmals enorm.

Nun zu meinem Pc

Board: MSI B85-G43
Prozessor: i5 4690k
Grafikkarte: Zotac GTX 1060mini
Ram: Corsair CML16GX3M2A1600C10 Vengeance 16GB DDR3 1600Mhz(2x8GB)
Netzteil: Thermaltake 530W
CPU-Kühler: Alpenföhn Sella
2Gehäuse Lüfter
Festplatte: Western Digital WD5000AAKS 500GB

Win 10 Professional


Falls jemand ne Ahnung haben könnte was meinen Rechner ausbremst beim Spielen oder was vom Setting zu verbessern oder zu erneuern wäre würde ich mich über eine Antwort freuen.

mit freundlichen Grüßen

Fachkraft
 
Befindet sich der Rechner im Leistungssparmodus? (siehe Energieoptionen).

Erreichst du "übliche" Werte in Benchmarks wie der von 3DMark oder Unigine Valley?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?