Ebay was stimmt an dem Angebot eines Käufers nicht?

Guten Tag. Ich habe mein Notebook bei Ebay inseriert. Nun schreibt mir ein Ebay Nutzer, dass er das Notebook gerne kaufen würde. Ich müsse ihm nur meine PayPal Adresse zusenden. Sein Angebot ist höher, als mein Sofort kaufen Wunsch. Außerdem will er 50 Euro Versandkosten zahlen. Er hat sich erst heute angemeldet und hat 0 Bewertungen. Jemand daraus schlau geworden? Was steckt dahinter?
 
da ja niemand freiwillig mehr Geld Zahlt wird da schon was nicht stimmen.
wenn man per Paypal for Frinds zahlt, dann gibt es keinen Käuferschutz, aber er könnte seinen Account als gestohlen melden und dann wird das Geld eingefroren, was er dir gezahlt hat, wenn man pech hat, sieht man dann von dem Geld, was er dir gezahlt hat nichts mehr.

der Käufer ist doch sicherlich nicht aus Deutschland, sondern will es bestimmt ins Ausland haben, damit gibt es genug Betrugsversuchen
hier mal das selbe Schema
 
Versteh solche Handhabe nicht. Wenn ich so etwas wie ein Laptop usw. verkaufe, dann ausnamslos nur Bar bei Abholung. Evtl. noch Versand bei Vorkasse, aber auch nur innerhalb Deutschlands, auch wenn ich für den Verkauf evtl. etwas länger brauche. Alles andere kannst du getrost vergessen. Und merken, nie, wirklich nie ins Ausland verkaufen.
Denk mal selber nach, da will einer aus Amerika (USA) dein Book kaufen und das bei natürlich hohen Versandkosten und noch 50€ mehr bezahlen. Dir ist schon klar, dass in USA Hardware, PCs und Notebooks billiger sind als hier bei uns in Germany, warum sollte man ein Book dann in der EU kaufen wolle?!
Richtig, der hat nie vor zu bezahlen.....
 
Nur zum klaren Verständnis. Mir ist sofort aufgefallen, dass hier etwas nicht stimmt. Nur wollte ich wissen, was dahinter steckt. Daher der Grund meiner Anfrage. ;) Investigations, you know? Was sagt den mein Threadtitel aus? Was stimmt nicht und nicht ob das Angebot stimmt. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte ich ihm meine paypal Adresse geben, abwarten bis er bezahlt, danach schnell das Angebot beenden und das paypal Konto für mehrere Tage vom Kundendienst einfrieren lassen. Hehe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?