PC erkennt Grafikkarte plötzlich nicht mehr

New member
Hallo ich habe eine AMD Radeon HD 7750 Graka und seit Samstag erkennt mein Computer diese nicht mehr (auch nicht im Gerätemanager). Treiber wollte ich installieren aber funktioniert mit der AMD software nicht weil sie die Karte nicht erkennt.



Danke für die Antworten im vorhinein.
 
und wie bist du jetzt mit dem PC verbunden? du musst schon den Monitor an der Grafikkarte anstecken.

wenn die generell (also wenn ein Monitor da angeschlossen ist und kein Bild kommt) nicht mehr erkannt wird und nur noch die onboard Grafik geht, die Karte mal raus und wieder rein stecken, ein BIOS/UEFI reset testen
 
Ja der Pc läuft gerade über die Onboard Karte. Ich hab sie auch schon mal rausgenommen und wieder hineingegeben hat aber nicht funktioniert.

BIOS/UEFI hab ich ebenfalls schon resettet bringt allerdings auch nichts
 
die Grafikkarten Treiber lassen sich meist auch nur nutzen, wenn man die Karte auch nutzt, also wenn der Monitor an der Grafikkarte steckt und da auch ein Bild kommt.

bei dir ist warscheinlich die Grafikkarte defekt, oder der PCIe Slot selbst halt ein Problem
 
ja hab 2 Bildschirme angesteckt vga onboard und hdmi an meiner Graka also kann das mit den treibern eig kein Problem sein.

Kann die Graka einfach so kaputt gehen? Ich habe nichts verändert, ich mein sie ist schon fast 6 Jahre alt aber da sollte sie noch funktionieren oder nicht?
 
Grafikkarten können auch nach paar Monaten schon kaputt gehen. Grafikkarten und RAM ist das was am häufigsten und schnellsten Kaputt geh.

im grunde bräuchtest du jetzt ne andere Grafikkarte zum testen
 
Ich werde sie morgen mal einem Kollegen mitgeben der meine Graka in seinen PC einbaut und schauen ob sie wirklich kaputt ist.

Aber danke für die Hilfe auf jeden Fall
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?