Reicht mein Mainboard ? Ist das was ich vorhabe bescheuert ?

New member
Moin Moin,

Ich bin ziemlich unerfahren was das Bauen eines PCS betrifft. Ich möchte trotzdem meinen PC stück für stück verbessern.

Ich habe dieses Mainboard
Motherboard


8 GB RAM DDR3
eine Geforce 750 ( beste ;D)
AMD FX 6300 six core 3,50 GHz
Netzteil MS-Tech ATX Power supply V 2,3 MS-N550-Val

Mein Plan war es jetzt als erstes die 750 gegen eine 1050-ti oder GTX 960 zu tauschen. Kurz darauf wollte ich den Prozessor gegen den FX-8350 tauschen. Darauf folgend wollte ich noch 8GB DDR3 Arbeitsspeicher hinzufügen und als letztes noch ne SSD.

Ist die Reihenfolge logisch ? Sollte ich mir doch ein neues Mainboard kaufen ? Funktioniert das überhaupt? :D
Meine Anforderung sind Moderne Spiele auf Mittlerer Grafik und einen deutlich besseren und flüssigeren PC zu bauen.
Bin leider ziemlich unerfahren und würde mich über 1,2 Tipps freuen,vielen dank! :)
 
Also, in den Sockel AM3+ nebst AMD FX CPU würde ich keinen Cent mehr investieren. Zum einen ist der Sockel veraltet, wir sind schon beim Sockel AM4 und TR2, und zum anderen waren die AMD FX CPUs noch nie der "Brüller".
Wenn bräuchtest du schon ein AM4 Mainboard und zumindest einen AMD Ryzen 2600er als CPU, besser gleich der 2700er, dazu 16 GB DDR4 3000 oder 3200er RAM.
Auch von der GTX960 würde ich die Finger lassen, denn Nvidia ist mitlerweile bei den 2000er GTX Modellen angelangt.
Zumindest sollte es eine 6GB Variante der GTX1060 sein oder eine AMD 580er.
 
eine neue Grafikkarte geht natürlich. aber auf das Board noch ne "neue" CPU und RAM zu kaufen ist nicht so die gute Idee, der FX8350 wäre nicht wirklich viel stärker als dein jetziger, die FX CPUs waren generell nie wirklich gut.

von daher dann neues Board, RAM und CPU, wenn man wirklich was erreichen will


das Netzteil ist auch der größte Müll, das sollte man wirklich auch tauschen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?