Lüfter steuern über das Programm Speedfan?

New member
Hallo Community,

ich würde gerne meine 3 Lüfter von BeQuiet! sowie den CPU Lüfter (Bequiet! Pure Rock) über das Programm Speedfan steuern. Besitze das Asus B350 Plus (BIOS Ver. 4022) Motherboard.

Wenn ich ins Programm reingehe, dann sehe ich dass FAN1 auf 10630 RPM ist. Man muss dazu sagen, dass der CPU-Lüfter-Anschluss richtig auf den CPU Fan angesteckt ist. Desweiteren, wenn ich auf "Configurate" gehe und dann auf Reiter "Fan Control" kann ich keine weiteren Fan Controller hinzufügen (siehe Bild)

Ich habe schon im UEFI unter dem Reiter Monitor die EZ-Lüftersteuerung deaktiviert.

Habt ihr eine Lösung, wie ich die Lüfter per Speedfan steuern kann?

Vielen Dank! :)


SpeedFan.png
Fan Controll.png
 
warum nicht die Asus eigene Software dafür nehmen?

Speedfan ist immer so ne sache, bei neuer Hardware funktioniert es noch nicht so richtig, bzw es lässt sich allgemein schlecht Konfigurieren, ist ja auch nur ein Einmann Projekt
 
warum nicht die Asus eigene Software dafür nehmen?

Speedfan ist immer so ne sache, bei neuer Hardware funktioniert es noch nicht so richtig, bzw es lässt sich allgemein schlecht Konfigurieren, ist ja auch nur ein Einmann Projekt

Meinst du, die Lüfter im BIOS/ UEFI einstellen oder eine seperate Software von Asus? :)
Das "Problem" ist, dass ich nur die Lüfter, die am Gehäuse sind, steuern kann und nicht den CPU Lüfter. Denn der CPU Lüfter, ist meiner Meinung nach am lautesten und ich würde dann eine Lüfterkurve von der CPU-Lüfter erstellen. :)
 
Eine separate Software von Asus, Asus stellt ja genug Software auf der mitgelieferten CD bzw auf der Homepage passend zum Board bereit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?