Kennt noch jemand Gothic?

Kennt hier noch jemand Gothic? Für mich nach wie vor eines der besten Rollenspiele aller Zeiten, spiele ich auch immer noch gerne, trotz der uralten Grafik. Auch Teil 2 und 3 habe ich noch gerne gespielt, obwohl die leider nicht mehr ganz so großartig waren.
 
Klar! Welcher RPG Fan kennt das nicht?! :) Eines der Besten ever ... definitiv. Kann ich nur so unterschreiben
 
Auf jeden Fall! :) Eines der besten RPG, die ich kenne ... natürlich nicht mehr zeitgemäß von der Grafik her :)
 
Hi,

ich bin ein großer Fan der Gothic-Reihe. Das Piranha Bytes-Team hat ein tolles Fantansy-RPG-Spiel entwickelt. Risen, Nachfolger von Gothic, ist auch sehr gut, aber nicht so legendär als Gothic. Mit ELEX (einem weiteren Nachfolger von Gothic) hab ich vor zwei Wochen Schluß gemacht. Nicht schlecht, aber sehr schwer und in einer postapokalyptischen Spielwelt zu spielen ist es schon nicht so interessant als in einer mittelalterlichen Fantasy-Spielwelt. So ich.
 
Für Gothic bin ich einen kleinen Ticken zu jung. Hab mir damals Gothic 3 gekauft das ja bekanntermaßen eines der schlimmsten Bugfeste überhaupt war. Hab danach Risen gespielt das mir sehr gut gefallen hat. ELEX hab ich auch kurz angespielt, allerdings passt mir da die Steuerung überhaupt nicht.
 
Ich habe es mal angefangen und mir hat es auf Anhieb Spaß gemacht. Nur leider bin ich nie dazugekommen, es zu beenden.
 
Gothic, hab ich mal die Erfahrung gemacht. Vor einigen Jahren holte ich mir mal Gothic 3 für Steam. An die Grafik hätte ich mich nach ner Zeit gewöhnen können, doch die Physik war mir viel zu schwammig. Mag wohl eher für die interessant sein, die damit aufgewachsen sind ^^
 
Mit Gothic bin ich aufgewachsen und hat mich in die Welt der (RPG-)Spiele eingeführt. Habe es damals gespielt, weiß aber nicht wie ich es heute finden würde, sollte ich vllt mal ausprobieren
 
Ich kann jedem nur empfehlen das nochmal zu spielen. Die unfassbare Community hat DirectX8 auf DirectX11 gepatcht(!!!), HD Texturen reingepackt und und und. Außerdem gibt es zig Modifikationen, die eigene Storylines in Größenordnung von bis zu 200 h Spielzeit bringen.

Es gibt eine Mod Software namens , die ich hier nur dringend empfehlen kann. Besonders Gothic 2 kann sich vielen Mods erfreuen. Es gibt auch diveres Server auf denen man Gothic online als Roleplay spielen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?