Keine Administratorenkonten auf dem PC vorhanden

New member
Als ich heute nach dem Starten meines PC's festegestellt habe das nach mehrmaliger richtiger Eingabe angezeigt wird das ich das Passwort falsch angegeben hätte versuchte ich das Passwort wiederherzustellen. Als ich also auf Passwort zurücksetzten drückte (einzige Auswaglmöglichkeit) wurde mir gesagt das ich kein Laufwerk angebracht hätte und ich eins anschließen müsste. Da Windows bei mir auf der gleichen Festplatte instaliert ist war das aber sehr merkwürdig. Nach etwas Recherche im Internet wurde mir gesagt das man durch "Neustart+Shift" die möglichkeit hat eine Eingabeaufforderung zu starten. Jedoch wird mir dann gesagt das es nicht funktioniert da ich kein Administratorkonto habe. (Ich habe nur ein Konto auf dem PC welches gleichzeitig als Administrator gilt.)
Hoffe auf schnelle Hilfe.

Lg Alex
 
wenn man bis zum Windows Anmeldebildschirm kommt, dann wird auch die Festplatte erkannt.

ich würde dennoch mal wie bei Chip beschrieben, das Passwort über den USB stick oder DVD zurück setzten

ansonsten Festplatte ausbauen, an nen anderen pC intern oder per uSB Adapter anschließen und Daten sichern und dann win10 einmal neu installieren, die Key Eingabe einfach überspringen, win10 wird automatisch anhand deiner Hardware ID aktiviert
 
wenn man bis zum Windows Anmeldebildschirm kommt, dann wird auch die Festplatte erkannt.

ich würde dennoch mal wie bei Chip beschrieben, das Passwort über den USB stick oder DVD zurück setzten

ansonsten Festplatte ausbauen, an nen anderen pC intern oder per uSB Adapter anschließen und Daten sichern und dann win10 einmal neu installieren, die Key Eingabe einfach überspringen, win10 wird automatisch anhand deiner Hardware ID aktiviert
Ich werde es morgen versuchen. Du weist aber auch nicht wieso der PC sagt das ich keine Administratoren Accounts habe?
 
ne du, leider nicht. man müsste halt wissen, welche Windows Versions-/Buildnummer bei dir aktuell installiert ist und welches Update als letztes installiert wurde, vielleicht sind da Probleme bekannt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?