Upgrade?

New member
Hallo ich hätte die möglichkeit ein Phenom II X6 1100T von meinem Vater zu übernehmen ,und wollte wissen ob es ein großer Leistungschub wäre wenn ich stattdessen einen I5-8600k kaufen würde. Ich hatte früher einen I . Das Mainboard ist aufeinmal kaputt geggangen( wollte sich nicht mehr anschalten lassen, mb led an ,aber lüfter etc starteten nicht)?
Daswegen den wechsel. Da es für mich kein Sinn macht ein altes Mainboard zu besorgen um zu testen ob meine cpu kein schaden genommen hat. Oder meint ihr es funktioniert noch 100 %? Wäre es wiederum ein großer leistungsunterschied zwischen 8600k und 4570 sind immerhin ?
 
es kommt natürlich drauf an, was du mit dem PC machen willst, wenn man mal als witziges Beispiel Solitär spielen oder im Internet Surfen nimmt, dann macht es keinen Unterschied welche von den drei CPUs man nimmt.

nimmt man jetzt mal gaming der aktuellen AAA Games, dann macht es schon einen Unterschied, der alte Phenom II X6 1100T wäre da der langsamste, der i5 4570 da schon um einiges stärker und der I5-8600k wäre noch etwas stärker als der i5 4570, schon allen durch den höheren Takt pro Kern und bietet gleich mal zwei Kerne mehr als der i5 4570
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
257

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?