Würde das so funktionieren ?

New member
Hallo, mein bisheriges mb ist kaputt, also wollte ich ein upgrade.
Als netzteil habe ich einen corsair tx650w.

Als anhang werde ich ein bild von amazon hinzufügen was ich mir so vorgerstellt habe

Würde der kühler die ram slots verdecken ?
Sind die rams mit den mb und cpu richtig ausgewählt ?

Funktioniert dann alles ?

Edit das mit den anhang geht nicht hier die neuen komponenten:
Cpu :I5-8600k

Mb :Msi z370 a pro

Ram:Ballistix BLS2K8G4D26BFSEK Sport LT 16GB (8GB x 2) Speicher Kit (DDR4, 2666 MT/s, PC4-21300, SR x8, DIMM, 288-Pin) Rot

Und als kühler: Be Quiet BK008 Prozessorlüfter Schwarz



Edit 2 hier der link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

es Fehlt der Link zu Amazon oder das Bild.

wenn das mit dem Bilder Hochladen hier direkt im Forum nicht funktioniert, dann nimm ne andere Foto Upload Seite wie diese und poste die Links dazu
 
der Kühler selbst verdeckt die RAM Slots nicht, wenn maximal nur der Lüfter, was aber auch kein Problem ist.

ich würde 3000 oder 3200Mhz RAM nehmen, wenn man schon ein Board mit Z370 Chipsatz nimmt, wo man die CPU und RAM übertakten kann, würde ich auch gleich RAM mit höheren Takt nehmen und den darauf hin übertakten

von wann ist das Netzteil, das dürfte doch schon gute 10 Jahre alt sein, ich würde es mit tauschen, denn Netzteile altern auch und haben dann Fehler oder Leistungsprobleme
 
Ah ok aber wenn ich nicht übertakten möchte gibt es dann andere boards alternativen ? Habe noch nie oc gemacht habe angst das was kapuutt geht, könntest du mir ein netzteil empfehlen ? Ich habe ein r9 390 nitro saphire als grafikkarte war bei der cpu beschreibung unsicher weil da was mit 2666 mhz stand , ich würde dann den G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB Memory 16GB DDR4 (2x8GB) nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
2666Mhz ist der Standard Takt des RAM Controllers in der CPU, alles was darüber geht ist beim RAM übertakten

wenn man nicht übertakten will, dann kann man auch den i5 8600 ohne K nehmen oder ein i7 8700 ohne K, die CPUs mit K haben halt einen offenen Multiplikator und lassen sich dadurch auf den Z370 Mainboards übertakten

beim Board kann man dann auch ein günstigeres mit B360 oder H370 Chipsatz nehmen, wenn man nicht übertakten will.
ich würde da den 2666Mhz RAM, ein 80-100€ Board mit B360 oder H370 Chipsatz nehmen und das gesparte Geld in ein i7 8700 stecken oder den i5 8600 nehmen

beim Netzteil dann ein Bequiet Purepower 10 mit 500W

wichtig bei der Hardware, win10 wird da Pflicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?