Aktueller Inhalt von Ludweg Al-Ezmir

  1. L

    Wasserkühlung - Temperatur zu hoch?

    Ok, das ist beruhigend. Vielen lieben Dank für die Hilfe :)
  2. L

    Wasserkühlung - Temperatur zu hoch?

    Also ist es jetzt so völlig in Ordnung, wenn ich im Leerlauf 35grad CPU Temp hab, das beim öffnen von Browser- oder Explorerfenstern immer mal auf 60 hochschießt und unter Stress bis maximal 90 geht? Das heißt auch wenn ich ein anspruchsvolles Spiel starte, wäre es in Ordnung wenn ich mehrere...
  3. L

    Wasserkühlung - Temperatur zu hoch?

    Den Verdacht hatte ich am Anfang schon mal. Ich hab als eines der ersten Dinge das Ding nochmal mit Alkohol gereinigt und neu aufgetragen, exakt nach Anleitung um ganz sicher zu gehen, da ich am Anfang doch etwas sehr sparsam war :D Bei Prime hab ich den Torture Test mit der Option Blend (all...
  4. L

    Wasserkühlung - Temperatur zu hoch?

    Hab auch nochmal 3Dmark laufen lassen. Da siehts jetz so aus
  5. L

    Wasserkühlung - Temperatur zu hoch?

    Zusätzlich hab ich entdeckt, dass wohl die Trident Z Lightning Control Software direkt 17% CPU Usage hat. Nachdem ich die abgeschossen hab, kann ich im quasi "nullbetrieb" auf 32-35 Grad stehen bleiben. Öffne ich aber bspw nur Firefox oder so, schießt er schon wieder kurz auf 60 hoch und dann...
  6. L

    Wasserkühlung - Temperatur zu hoch?

    Hab jetz nochmal mit OC probiert, da ging er wieder hoch auf um die 60 ohne Belastung. Danach hab ichs wieder rausgenommen, aber aktuell bleibts trotzdem bei der Temperatur. Es fällt mir schwer nen Sinn zu erkennen.
  7. L

    Wasserkühlung - Temperatur zu hoch?

    Lüfter haben sich aktuell auch angepasst auf ca. 600rpm
  8. L

    Wasserkühlung - Temperatur zu hoch?

    OC scheint er rausgenommen zu haben, nachdem ich das Update hab laufen lassen.
  9. L

    Wasserkühlung - Temperatur zu hoch?

    Ah ok. Also von den Temperaturen her ist er während Prime lief langsam auf 90grad hochgelaufen und hat sich dann auch meist zwischen 80 und 90 Grad bewegt. Heute morgen bevor ich das angestoßen hab, stand ich ungewöhnlicherweise plötzlich auf 32 Grad und auch jetzt, nachdem ich abgeschalten...
  10. L

    Wasserkühlung - Temperatur zu hoch?

    Prime95 läuft seit ner halben Ewigkeit. Die bisherigen Ergebnisse sind soweit passed. Dachte es wäre schon fertig, aber es hat sich nur minimiert :D Poste alles hier rein, sobald es erledigt is.
  11. L

    Wasserkühlung - Temperatur zu hoch?

    Hallo, die hohen Temperaturen waren auch schon vorm OC vorhanden. Das OC war tatsächlich im Rahmen des analysierens eher ein Test. Soll ich das wieder rausnehmen, bis das Problem analysiert is? WLP ist richtig drauf, nehm ich an (Arctic MX4, erbsengroßer Fleck auf die Mitte). Die Radiatoren...
  12. L

    Wasserkühlung - Temperatur zu hoch?

    Ich muss jetzt leider weg, prüfe aber morgen mal mit anderen Programmen wie die Lage aussieht. Aktuell ist es so, dass ich ein UEFI Update gemacht habe und dort nun statt 29grad zumindest 39grad steht. Hab soweit alles wieder eingestellt und zumindest das Gefühl es hätte ein bisschen was...
  13. L

    Wasserkühlung - Temperatur zu hoch?

    Achja, habe mich auch nicht auf die bereits aufgetragene WLP verlassen, sondern ne Arctic MX4 aufgetragen. Wie kann ich sicher sein, welche Temperatur korrekt ist?
  14. L

    Wasserkühlung - Temperatur zu hoch?

    Vielleicht noch erwähnenswert, dass die Geschwindigkeit der Lüfter hier rein gar nix zu ändern scheint. Ob ich nun auf 1600rpm oder 800rpm laufen lasse, die Temperatur bleibt gleich. Was mich wiederum stutzig macht ist, dass im UEFI gediegene 30grad angezeigt werden.
  15. L

    Wasserkühlung - Temperatur zu hoch?

    Ah ok, ich verstehe. Hab jetzt umgestellt. Schwankt aber leider immer noch zwischen 60 und 70.
X
Keine passende Antwort gefunden?